Bonner Stadtmeistertitel geht ins Vorgebirge!

Septemberzeit heißt Vorbereitungszeit. Zwei Vorbereitungsturniere wurden an den vergangenen Wochenenden von den Herren der SG Bonn/Vorgebirge recht erfolgreich bestritten.

 

Zum einen konnte man sich nach einem Sieg (Meckenheimer SV II) und einer Niederlage (SSF Bonn II) in der Vorrunde, mit einem Sieg über die Oberligamannschaft von Human Essen über den Einzug ins Finale der Bonner Stadtmeisterschaften freuen.

Im Finale gab es die Revanche gegen den VC Menden-Much

Hier wartete ein altbekannter Gegner. Gegen die Herren aus Menden/Much hatte man bereits letztes Jahr das Finale verloren. Dieses Jahr könnt sich die SG allerdings dafür revanchieren und freute sich über den Titel des Bonner Stadtmeisters.

Auch in Hürth gab es Edelmetall

In Fischenich folgte man der Einladung der Herren des TVA Fischenich nach Hürth. Auch hier durfte man sich über 3 Siege in der Vorrunde freuen (Fischenich V, ACV Köln II, DJK Rheinkraft Neuss II). Im Halbfinale wartete ein ebenfalls alter Bekannter.  Die Mannschaft von KT 43 Köln, letztes Jahr noch Ligakonkurrent, konnte in einer hitzigen Partie mit 2:1 besiegt werden. Leider fehlte im Final dann die letzte Entschlossenheit und so blieb der Titel in Fischenich und man freute sich über eine verdienten 2. Platz.

Alles in Allem waren beide Wochenenden sehr erfolgreich. Nicht nur die spielerische Leistung, sondern auch das Mannschaftsgefüge hat seinen „flow“ gefunden und hofft nun am Samstag, 17.9.16 gegen die Herren von SSF Bonn II weiter auf der Welle des Erfolgs surfen zu können.