Nur ein Punkt für die Damen 2

Am Samstag, 12. November war wieder mal Spieltag der Damen-Kreisliga. Dafür musste man den langen, aber glücklicherweise staufreien Weg bis nach Leuscheid auf sich nehmen. Dort konnte man sich dann erst mal kommende Gegner anschauen, da sie noch am Spielen waren.
Dann begann das eigene Spiel gegen Fortuna Bonn. Die ersten zwei Sätze gingen jeweils 25:23 an den SVV. Dabei zeigte die Mannschaft ein super Zusammenspiel und Teamgeist. Es klappte alles von den Angaben, über die Annahme, das Zuspiel und schließlich der Angriff. Man war schon froh, dass der zweite Satz, indem es sonst häufig zu einem großen Tief kommt, so gut verlaufen ist und das Tief nicht aufgekommen war. Doch der dritte Satz startete schlecht. Auf einmal klappte gar nichts mehr und die Stimmung sank.

Der gefürchtete Tiefpunkt kam nun im dritten Satz. Der Satz ging 25:7 an Fortuna. Im vierten Satz ging es anfangs so weiter. Dann kam wieder ein bisschen mehr Konzentration auf und es wurde zum Teil wieder etwas Kampfeswille gezeigt, aber auch dieser Satz ging 25:17 an Fortuna. Der fünfte Satz begann mit etwas mehr Motivation, da jetzt wieder alles offen war. Doch trotzdem konnte sich Fortuna wieder absetzen, da die eigenen Angriffe nicht mehr kreativ genug waren, um Bonn auszutricksen. Schließlich ging auch dieser Satz 15:7 an Fortuna. Wenigsten hatte man einen Punkt für die Tabelle gewonnen. Doch es bleibt die Frage, warum man immer wieder in so ein Tief verfällt wie man das verhindern kann.