weibliche U20 sichert sich den 2. Tabellenplatz

Am 19.11.16 traf die weibliche U20 des SV Vorgebirge in Merten auf die Mannschaften des Oberaußemer VV und des VTHC Frechen. Das 1. Spiel gegen Oberaußem begann für den SVV mit einer Niederlage: aufgrund von zahlreichen Eigenfehlern ging der erste Satz mit 23:25 knapp an die Mannschaft von Oberaußem. Obwohl die Mädels des SVV den zweiten Satz mit 25:23 ebenso knapp gewinnen konnten, mussten sie sich im 3. Entscheidungssatz wegen fehlender Kampf- und Einsatzbereitschaft und mangelnder Bewegung auf dem Spielfeld mit 11:15 geschlagen geben. Somit gewann Oberaußem das 1. Spiel mit 2:1.

Nachdem der OVV auch Frechen mit 2:0 besiegt hatte, startete die Mannschaft des SVV in das 3. Spiel gegen Frechen mit dem klaren Ziel, die letzte Partie des Heimspieltages für sich zu entscheiden. Angefeuert von vielen Zuschauern gelang dies den Mädels auch; durch hohe Motivation, überzeugendes Teamspiel und erfolgreiche Angriffe setzte sich der SVV mit einem 2:0 gegen Frechen durch und gewann die Sätze mit 25:19 und 25:16.