Saison 2015/16 - Kreisliga


Resultate

Tabellenplatz

5. Platz


Erfolge

  • Trotz 5 Kapselrissen (!!!) die Saison erfolgreich überstanden
  • Niemand hat das Trikot bei Spieltagen vergessen
  • Offizieller Titel als "Beste Waffelbäckerinnen" bei den Bonner Stadtmeisterschaften
  • Mixed Training mit der männlichen U18 ohne Mord und Totschlag geschafft

Kader

Mannschaftsfoto der zweiten Damenmannschaft des SV Vorgebirge Saison 2015/16
Mannschaftsfoto der zweiten Damenmannschaft des SV Vorgebirge Saison 2015/16

Kader 2015/16

Anna Lena Kathrin
Sila Ulrike
Lara Lisa
Nina Laura
Jenny Aylin
Lena  

Rückblick

Es war die erste Saison für die Damen 2 Mannschaft des SVV, die sich zu Beginn der letzten Saison zusammengefunden hatte.
Die Mannschaft setzte sich zusammen aus erfahrenen Spielerinnen, die schon in der U18 tätig gewesen waren, als auch aus Spielbetriebs-Neulingen.

Besonders diesen schlotterten zu Beginn der Saison teilweise noch die Knie, sodass die ersten zwei Spiele der Mannschaft verloren gingen. Im Laufe der Saison bekamen allerdings alle Spielerinnen mehr Spielerfahrung und mehr Selbstvertrauen.
So erlebte die Mannschaft ihren ersten Sieg gegen den "SV Leuscheid 2". Darauf folgte die Saison über ein ständiges auf und ab der Mannschaft. Insgesamt konnte man sich 4 Siege in der Saison holen, allerdings wurden auch viele Spiele durch mangelnde Konzentration verloren. So erreichte man letzten Endes mit 13 Punkten den 5. Platz in der Tabelle und hat somit das gefasste Ziel, die Tabellenmitte zu erreichen, fast erreicht.

Insgesamt ist die Mannschaft in ihrer ersten Saison an ihren Erfahrungen gewachsen und man hofft, die mitgenommenen Erkenntnisse in der nächsten Saison gut umzusetzen, um sich in der Tabelle weiter nach oben kämpfen zu können.