Saison 2015/16 - U14 Bezirksliga


Resultate

Tabellenplatz

Letzter

Punkte

0

Sätze

0:30

Bälle

0:1125


Erfolge

  • Den Tabellenführer geschlagen!
  • Die Saison überstanden, ohne dass sich Jungs und Mädels auf dem Spielfeld die Köpfe eingeschlagen haben
  • Vier Spiele an einem Spieltag absolviert
  • Jeder Spieler/Spielerin ist mindestens fünf Zentimeter während der Saison gewachsen

Kader

Mannschaftsfoto der Mixed U14 aus der Saison 2015/16
Mannschaftsfoto der Mixed U14 aus der Saison 2015/16

Kader 2015/16

(Name - Anzahl der Spiele in der Saison)

Samuel Bienentreu 15 Tobias Kraft 15
Lea Bungartz 10 Jana Rässe 6
Bastian Busacker 15 Erik Siegburg 6
Isabella Gaspari 15 Sascha Stier 13

Rückblick

 

Wie schafft man es, innerhalb von vier Wochen aus vier Jungs und vier Mädels eine Volleyballmannschaft zu machen? Vor dieser Aufgabe stand die U14-Mixedmannschaft einen Monat vor Saisonbeginn. Erst kurzfristig hatte sich ergeben, dass eine Mixedmannschaft am Spielbetrieb des WVV teilnehmen kann. Motiviert und ambitioniert gingen Spieler/innen und Trainerin die Sache an. Trainiert wurde zuerst einmal die Woche, später auch zweimal. Am ersten Spieltag kam es dann direkt zum Duell gegen die eigene Mädelsmannschaft – Ein Spiel in dem es um alles ging, vor allem die Ehre. Souverän gewann man dieses Spiel. Leider hielt diese „Siegesserie“ nicht lange an. Gegen die starken Fischenicher, die zum Teil schon in der U16 am Spielbetrieb teilnahmen, hatte die unerfahrene Mannschaft keine Chance. Aber es folgten viele Spiele in der Saison. Zu den Highlights gehörte definitv das spannende Rückspiel gegen Fischenich, in dem sich die U14 Mixed knapp im entscheidenden letzten Satz geschlagen geben musste. Auch besiegte man vor heimischer Kulisse den späteren Meister aus Wachtberg. Nach diesem Sieg war der gegnerische Trainer leicht pikiert – Zu recht! Die Mädels und Jungs kämpften um jeden Ball und siegten verdient. Am letzten Spieltag war die größte Herausforderung die Ausdauer. Gleich vier Spiele mit jeweils drei Sätzen mussten die Spieler/innen bestreiten. Leider gewann man nur zwei von diesen. Am Ende merkte man aber allen die Erschöpfung an. Selbst Tobi, der niemals müde zu werden scheint, hat freiwillig darauf verzichtet zu spielen – und das will was heißen!

 

Am Ende blicken wir zurück auf eine schöne Saison: Jeder hat sich spielerisch weiterentwickelt und super Fortschritte gemacht. Es hat Spaß gemacht, mit der Mannschaft mitzufiebern und sie zu unterstützen. Die Eltern haben einen tollen Job geleistet. Zu jedem Spiel waren die Spieler/innen pünktlich da, die Fahrgemeinschaften wurden schnell und unkompliziert organisiert und auch neben dem Spielfeld war die Unterstützung super. Die Bogenschützen wurden beim Heimspiel mit vereinten Kräften aus der Halle getrieben und die entnervte Trainerin mit Kaffee unterstützt. Dafür ein riesiges Dankeschön.

 

In der nächsten Saison wird sich allerdings einiges ändern. Ab der U16 darf keine Mixedmannschaft mehr am Spielbetrieb teilnehmen, sodass die Mannschaft aufgeteilt wird. Auf diese neue Situation freuen sich alle sehr!