Saison 2015/16 - Bezirksklasse


Resultate

Tabellenplatz

1. Platz

Punkte

 32

Sätze

 34:7

Bälle

 977:712


Erfolge

  • Vize-Kreispokalsieger
  • 3. Platz bei den Bonner Stadtmeisterschaften
  • Saisonziel Klassenerhalt deutlich übertroffen

Kader

Mannschaftsfoto der 1. Mixedmannschaft aus der Saison 2015/16
Mannschaftsfoto der 1. Mixedmannschaft aus der Saison 2015/16

Kader 2015/16

(Name - Anzahl der Spiele in der Saison)

Jannik Anheier 11 Martin Houf 11
Jan Beer 5 Anja Kübbeler 8
Matthias Behr 3 Stefan Schepp 11
Christoph Bongard 7 Torsten Schwarz 10
Monika Dahmen 11 Julia Stotzem 11
Eva Fischer 8 Victoria Thiel 6
Reinhard Günther 5 Martin Wild 5
Sarah Heuser 11    

Rückblick

Die 1. Mixed des SV Vorgebirge können auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Nach dem Aufstieg aus der Kreisliga nahm man zur Vorbereitung der neuen Saison an den Bonner Stadtmeisterschaften 2015 in Bonn Hardtberg teil und sicherte sich dort den 3. Platz. Zu Beginn der Saison hatte man das Ziel vor Augen mit den Gegnern gut mithalten zu können, doch gegen Ende wurde es richtig spannend und man sicherte sich durch starke Spiele den direkten Aufstieg.

 

Die ersten Spiele überraschten

Die ersten Spielen gegen den SV Merten und Bad Honnef liefen bereits erstaunlich gut und man sicherte sich die ersten sechs Punkte. Durch den Platz an der Tabellenspitze schöpfte man noch mehr Mut, der durch harte Trainingseinheiten noch verstärkt wurde. Nach weiteren 3:0 Siegen gegen den Bonner TV V und den Bonner TV III und einem guten Vorsprung, wollte man mehr. Man wollte den Aufstieg in die Bezirksliga!

 

Dies versuchte die gesamte Mannschaft nicht nur auf dem Feld, sondern auch auf der Bank. Doch zuerst kam ein kleines Tief. In Bonn verlor man das erste Spiel gegen den Bonner TV IV (Keule Poppelsdorf) mit einem knappen 2:3. Enttäuscht fuhr man nach Hause und nahm sich vor, die nächsten Spiele wieder der Sieger zu sein.

 

Eine starke Siegesserie begann

 Durch starke Anfeuerungen von außen und eigener Motivation, gelang es die nächsten vier Spiele wieder für sich zu entscheiden. Doch dann wurde es nochmal spannend. Der direkte Verfolger Bonner TV III lag nur einen geringen Punktestand zurück und so stand das erste Spitzenspiel an.

 

Souverän gewann man den ersten Satz mit 25:15. Doch im zweiten Satz wendete sich das Blatt und der Satz ging ganz knapp mit 23:25 an den Bonner TV III. Den dritten Satz gewann man wieder souverän 25:15. Nun fehlte nur noch ein Satz, um den direkten Verfolger zu schlagen. Jedoch, wie es so kommen musste, verlor man den vierten Satz wieder 23:25 und im fünften Satz ging es dann schließlich um alles. Allerdings musste man sich unglücklich mit 16:14 geschlagen geben.

 

Geschlagen fuhr man zurück ins Vorgebirge. Nun glaubte man nicht mehr an einen Aufstieg. Doch es kam alles anders als man dachte. Der Bonner TV III gewann sein nächstes Spiel nur mit einem knappen 3:2. Nun hoffte man wenigstens über die Relegation den Aufstieg zu schaffen. Das Ziel der nächsten Spiele gegen den Bonner TV IV und gegen Alfter waren klar. Gewinnen und zwar deutlich! Und so war es auch. Beide Spiele gewann man mit einem klaren 3:0.

 

Der letzte Spieltag entschied alles

 Am letzten Spieltag gegen den Godesberger TV ging es dann ums Ganze. Man wollte nicht mehr in die Relegation. Man wollte den Sieg und somit den direkten Aufstieg. Allerdings war dies nur mit einem 3:1 oder einem klaren 3:0 möglich, da der direkte Verfolger lauerte. Mit vielen Zuschauern und einer überaus motivierten Mannschaft fuhr man nach Bonn. Von Anfang an waren alle konzentriert dabei und die Zuschauer auf der Bank gaben alles. Der letzte Punkt im dritten Satz fiel. Das war der Sieg. Der direkte Aufstieg. Das Ergebnis einer starken Saison.