Damen 2 starten mit Niederlagen in Saison

Die neue Damen 2 des SVV startet mit zwei Niederlagen in die Saison. Am Samstag, den 24.10.2015, fand der erste Spieltag der erst im Frühjahr neu gegründeten Volleyball-Damenmannschaft des SVV statt. Gegen die Teams von SV Wachtberg und SG Palotti Rheinbach traten die jungen Spielerinnen an ihrem ersten Doppelspieltag an. Selbstbewusst startete die Damen 2 in den ersten Satz gegen SG Palotti Rheinbach. Aufgrund von vielen Annahmefehlern und der vergessenen Sicherung verlor die Mannschaft diesen aber zurecht mit 25:11. Der Beginn des zweiten Satzes wurde verschlafen, sodass man den kompletten Satz einem acht Punkte Rückstand hinterher laufen musste. In diesem Satz wurde weitestgehend an die Sicherung gedacht, wodurch in diesem gute Spielzüge sichtbar wurden. Leider verloren wir diesen, wegen unserer Schlafperiode zu Beginn, 25:18. Im dritten Satz nahmen wir noch einmal den Kampf an und punkteten mit schönen Aufschlag- und Angriffszenen. So ging dieser Satz mit 25:21 an den SVV. Durch den Satzgewinn startete man hoch motiviert in den vierten Satz und hielt die ersten 10 Punkte gut mit. Leider brach die Mannschaft bei einem Spielstand von 10:11 ein, sodass auch dieser Satz verloren ging.

Im zweiten Spiel ging es gegen die junge Mannschaft des SV Wachtberg. Im Spiel zuvor hatte diese bewiesen, dass man ein Spiel auch noch gewinnen kann, wenn man 2:0 im Rückstand ist. Gegen Wachtberg wurde sichtbar, dass unserer Mannschaft die Spielerfahrung fehlte. Durch konstant druckvolle Aufschläge des Gegners war es uns nicht möglich das eigene Spiel aufzubauen. Dies zog sich leider durch alle drei Sätze, sodass auch Spielerwechsel zu keiner Lösung führten. Wir verloren viele Punkte durch fehlende Konzentration und schwache Annahme. Mit 12:25,7:25,16:25 verlor die junge Mannschaft das Spiel. Am Ende des Spieltages ist deutlich, dass vor allem  Annahme und Sicherung steigerungsfähig sind.