Mixed 1 mit perfektem Saisonstart

Nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse startete die erste Mixedmannschaft motiviert und voller Ehrgeiz in die Saison. In der Saisonvorbereitung wurde hart an Taktik und Technik gearbeitet, sodass man gut eingespielt in das erste Spiel gegen den SSV Merten startete. Den ersten Satz gewann man souverän mit 25:18. Nach einem harten Kampf musste man sich im zweiten Satz mit 26:28 der Mertener Mannschaft geschlagen geben. Nach diesem anstrengenden Satz schien es, als ob den Mertenern die Kraft ausgegangen war. Mit 25:14 ging dieser Satz deutlich an den SVV. Auch im vierten Satz blieben die Vorgebirgler ruhig und konzentriert und gewannen diesen mit 25:19.
Auch im zweiten Saisonspiel zeigte sich die ausgezeichnete Saisonvorbereitung. Die Mannschaft gewann durch starke Angriffe und sehr gute Abwehr klar mit 3:0 gegen den Bonner TV 5. Das Spiel dauerte keine Stunde und die gesamte Mannschaft freute sich über die ausgezeichnete Leistung.

Im ersten Heimspiel der Saison ging es gegen den TVE Bad Honnef. Schon beim Einschlagen wurde deutlich, dass es kein leichtes Spiel werden würde. Trotzdem ging die Mannschaft mit viel Motivation aufs Spielfeld. Mitstarken Aufschlägen setzte man die Annahme der Honnefer schon zu Beginn unter Druck und gewann so den ersten Satz deutlich mit 25:16. Auch im zweiten Satz startete die Mannschaft konzentriert. beim Stand von 23:14 wurden aber Probleme in der Annahme deutlich, sodass es äußerst schwierig wurde, den eigenen Angriff durchzubringen. Der  Vorspung schmolz und auf einmal stand es 23:21. Durch eine gute Annahme und einen starken Mittelangriff wurde dann endlich der Punkt gemacht. Durch einen Block wurde der Satz dann beendet und ging mit 25:21 nach Vorgebirge. Im dritten Satz setzte sich die Mannschaft von Anfang an durch und gewann diesen souverän mit 25:13. An diese perfekte Leistung soll nun im weiteren Verlauf der Saison angeknüpft werden.