1. Abteilungstour ein voller Erfolg

Die erste Abteilungstour der Volleyballer des SV Vorgebirge war ein voller Erfolg. Über 50 Mitglieder nahmen an der Tour teil. Mit dem Bus ging es von Bornheim aus nach Köln zur Deutschen Sporthochschule. Hier sah man sich das Zweitligaspiel der Gastgeber DSHS SnowTrex Köln und dem VCO Schwerin an. Zu Beginn wurden die zahlreichen Bornheimer Volleyballbegeisterten durch den Hallensprecher begrüßt, was für das erste "Stimmung HEY" - den Schlachtruf des SVV - sorgte. Die Stimmung war während des gesamten Spiels hervorragend, obwohl die Kölner Spielerinnen den jungen Volleyballerinnen aus Schwerin keine Chance ließen.

Am Ende des Spiels kam es zu einem Highlight. Die Ehrung des MVP, des wichtigsten und besten Spielers der Partie, wurde von Orga-Mitglied Ulrike (Vera) Fuß vorgenommen. Aufgrund der zahlreichen Ticketkäufe wurde der Veranstalter auf Ulrike aufmerksam und sie durfte die Ehrung vornehmen. Abgerundet wurde die Fahrt noch durch eine lustige und stimmungsvolle Heimfahrt mit Karnevalsliedern und natürlich einigen "Stimmung HEY"-Rufen. Die älteren Abteilungsmitglieder ließen den Abend im Café Deluxe in Waldorf ausklingen.

 

Möglich wurde die Fahrt durch das diesjährige Ausrichten der Bonner Stadtmeisterschaften. Durch das große Engagement der gesamten Abteilung konnte mit der Cafeteria ein großer Gewinn erwirtschaftet werden. Das Orga Team bestehend aus Sarah Heuser, Anja Kübbeler, Julia Dollase, Ulrike Fuß und Jann Günther, überlegte sich, dass auch der Gewinn an alle Mitglieder gehen sollte und organisierte die erste Abteilungsfahrt. Am Ende waren sich alle einig: Auch im nächsten Jahr soll eine solche Fahrt stattfinden. Erste Ideen (Weinprobe an der Ahr) wurden schon gesammelt und in Kürze beginnt die Planungsphase.