Ungefährdeter Sieg für weibliche U18

Am Samstag den 13.2. bestritt die weibliche U 18 ihre letzten beiden  Saisonspiele. Zumindestens dachten die Mädels dies. Da SSF Fortuna Bonn keine Mannschaft zusammen bekam, gewann man dieses Spiel am grünen Tisch mit 2:0. Im zweiten Spiel ging es dann gegen den TuS Brauweiler. Das Hinspiel gewann man erst im Tie-Break. Dementsprechend motiviert gingen die Spielerinnen des SV Vorgebirge in das letzte Saisonspiel.


Zu Beginn des Spiels gegen den TuS Brauweiler gab es schon das erste kleine Chaos. Vor Anpfiff stellte man fest, dass keine der anwesenden Spielerinnen die Trikottasche beim letzten Spiel mitgenommen hatte. Die Trikots hatte eine Spielerin mitgenommen, die heute aufgrund von Weiterbildungsmaßnahmen nicht teilnehmen konnte. So musste die Trikottasche der Damen 2 als Ersatz herhalten, die noch im Kofferraum der Trainerin war. Nachdem die U18 das letzte Spiel gegen den TUS SW Brauweiler mit 2:1 gewonnen hatte, nahm man sich vor, dieses Spiel mit 2:0 zu gewinnen. Mit den Trikots der Damen ging es dann auf dem Spielfeld los. In den ersten Satz startete die Mannschaft des SVV stark. Durch eine Aufschlagserie von Lara mit insgesamt 14 Aufschlägen zwang man die Trainerin von Brauweiler beim Punktestand von 2:17 zur zweiten Auszeit. Doch die Spielerinnen aus Bornheim ließen sich nicht aus dem Konzept bringen und gewann den Satz mit 25:6. Der erste Satz war geprägt durch gezielte Angaben,  gute Annahmen und effektive Angriffe. Der zweite Satz startete wieder sehr stark, allerdings strauchelte die Mannschaft durch kleine Unaufmerksamkeiten und Absprachefehler, sodass sich die Mannschaft des TuS Brauweiler kurzzeitig den Ausgleich holte. Nach einer Auszeit ging es mit breiter Brust und gestärktem Selbstbewusstsein für die Spielerinnen des SV Vorgebirge zurück aufs Spielfeld. So holte sich der SVV wieder die Führung und konnte sich mit einem klaren Punkteabstand von 12 Punkten den Sieg auf die Fahne schreiben. Da die Saison nun leider beendet ist,  hoffen wir gestärkt und und mit viel neuer Erfahrung in die Saisonvorbereitung zu gehen. So soll die neue Saison ebenso beginnen, wie die junge Mannschaft aus Bornheim sie beendet hat: Mit einem sicheren 2:0 Sieg.