Damen 2: Sieg und Niederlage

Am letzten Spieltag trat die Damen 2 des SV Vorgebirge gegen die Mannschaften der SG Pallotti Rheinbach und dem SV Leuscheid an. Nach gefühlten 2 Stunden Fahrt durch Wald und Einöde kam man im kleinen Windeck an. Dort wartete als erster Gegner die SG Palotti Rheinbach, gegen die man im Hinspiel 3:1 verlor. Der zweite Gegner, SV Leuscheid, wurde in der Hinrunde mit 3:1 geschlagen. Es versprach ein spannender Spieltag für die Spielerinnen aus Bornheim zu werden.


Erneute Niederlage gegen SG Palotti Rheinbach

Im ersten Spiel gegen die SG Pallotti Rheinbach startete die Mannschaft motiviert, was sich während des ersten Satzes aber änderte. Dies spiegelte sich in einem deutlichen Rückstand wieder und der Satz ging mit 15:25 an die Rheinbacher Spielerinnen. Im zweiten Satz versuchte die Mannschaft des SVVs den Satz für sich zu gewinnen, musste sich jedoch auch hier durch Kleinigkeiten, wie zum Beispiel die fehlende Blocksicherung, geschlagen geben. Im dritten Satz legten sich die jungen Bornheimer Spielerinnen noch einmal richtig ins Zeug  und versuchten den Satz zu gewinnen, jedoch mussten sie sich auch hier geschlagen geben. Abschließend kann man zu diesem Spiel sagen das die SG Pallotti die bessere Mannschaft war.

Neues Spiel - Neues Glück

Im zweiten Spiel gegen den SV Leuscheid konnte sich die Mannschaft des SVVs eindeutig besser zeigen. Der erste Satz wurde jedoch wieder durch kleine Fehler mit einem knappen Punktestand von 24:26 an den SV Leuscheid abgegeben. Im zweiten Satz war die Mannschaft des SV Vorgebirge eindeutig motivierter, sodass man diesen Satz mit einem Punktestand von 25:20 gewann. Im dritten Satz machten es die Mädels aus Bornheim spannend. Durch zwischenzeitliche Durchhänger wurden viele Punkte den Leuscheider Team geschenkt. Am Ende ging der dritte Satz knapp mit 25:23 an die Mannschaft des SV Vorgebirge. Da die Mannschaft dieses Spiel nun auch gewinnen wollte und sich noch einmal richtig ins Zeug legte gewannen die Damen 2 auch den letzten Satz mit 25:20. Auch in diesem Spiel wurden wieder Punkte durch tolle Aufschlagserien von Aylin und Jenny geholt.
Letztendlich kann man sagen, dass der Spieltag mehr oder weniger erfolgreich war und die Damen 2 nach einem langen Tag und großem Hunger wieder Zuhause angekommen sind.