Noch ein Sieg zum Aufstieg

Am letzten Freitag, den 22.04., bestritt die Mannschaft der Mixed I ihr letztes Heimspiel vor vollen Zuschauerbänken gegen die Mannschaft des Alfterer SC.
Obwohl ein Sieg gegen den Tabellenletzten der Mannschaft des SVV nicht allzu große Schwierigkeiten bereiten sollte, wurde der Gegner dennoch nicht unterschätzt und von Anfang an konzentriert und sauber gespielt. So konnte der SVV den ersten Satz mit 25:11 Punkten deutlich für sich entscheiden.

Im zweiten Satz konnte durch unglaublich starke und lange Aufschlagserien schon früh ein großer Punktevorsprung gegen Alfter gewonnen werden. Zudem war der Satz durch einen großen Einsatz aller Mannschaftsmitglieder gekennzeichnet, denn es wurde um jeden Ball gekämpft. Ein starker Block, abwechslungsreiche Angriffsschläge und kurz hinter den gegnerischen Block gelegte Bälle heimsten der ersten Mixed viele -verdiente- Punkte ein, sodass auch dieser Satz mit 25:11 an den SVV ging.
Der dritte Satz begann weniger deutlich für die Mannschaft der ersten Mixed, trotzdem konnte immer ein Punktevorsprung bewahrt werden. Durch taktisch kluge Bälle auf die kurze Sechs, wo das große Loch der Gegner war, wurden weitere wichtige Punkte erspielt. Schließlich hatte Alfter auch in diesem Satz keine Chance mehr zum Aufholen der SVV siegte mit 25:16 Punkten und sicherte sich somit einen erneuten 3:0-Sieg.
Die Mannschaft der ersten Mixed dankt allen da gewesenen Zuschauern für die lautstarke Unterstützung und das gemütliche Feiern im Anschluss! Stimmung hey!

 

Im letzten Spiel der Saison am Montag, den 2. Mai um 19:30 Uhr geht es nun für die Mannschaft der ersten Mixed um den sicheren Aufstieg. Da der SVV mit nur einem Punkt vor seinem direkten Verfolger Bonner TV III liegt, muss das Spiel gegen den Godesberger TV mit einem 3:0- oder 3:1-Sieg gewonnen werden, um den Sack für den direkten Aufsteig zuzumachen.
Trotz Auswärtsspiel in der Turnhalle des Konrad-Adenauer-Gymnasiums, Max-Plank-Str. 24, 53177 Bonn-Bad Godesberg sind zahlreiche Zuschauer willkommen, um die Mannschaft bei ihrem letzten Spiel zu unterstützen und den Aufstieg in die Bezirksliga zu feiern!