Doppelsieg für die weibliche U20

Am 11. September ging es für unsere U20 zum ersten Spieltag der neuen Saison  nach Erftstadt. Der erste Gegner war der Pulheimer SC. Mit kleinen Startschwierigkeiten ging es in den ersten Satz schnell setzten sich unsere U20 ab, doch die Pulheimer kamen zurück und machten es der U20 nochmal schwer, sodass der erste Satz nur knapp mit 25:23 für unsere U20 ausging. Der zweite Satz verlief ähnlich.

 Viele Punkte wurden durch Unaufmerksamkeiten und hektischen Spielaufbau verloren, wodurch es auch in diesem Satz wieder knapp zu ging. Doch auch diesen Satz gewann unsere U20 mit 25:23 und beendete das Spiel mit 2:0.
Das zweite Spiel bestritten sie dann gegen den Gastgeber aus Erftstadt. Obwohl klare Überlegenheit herrschte wurde es durch katastrophalen Spielaufbau und schlechte Annahme spannend. Trotzdem gewann unsere U20 den Satz mit 25:16. Genauso wie der erste Satz endete, begann der zweite. Fehlende Konzentration, einlassen auf das "Ping Pong" Spiel und Schläge ins Netz bestimmten das Spiel. Doch am Ende hat es noch für einen Sieg gereicht und auch dieser Satz ging mit 25:16 an unsere U20.
Abschließend kann man sagen, das es trotz der vielen Schwierigkeiten, ein erfolgreicher Spieltag mit zwei Siegen war.