Kein Glück für die Damen II in Windeck

Am 29.10. fuhr die Damen 2 des SVV nach Windeck um gegen die Mannschaft des SV Leuscheid 2 zu spielen. Nach einer über 45 minütigen Fahrt, kamen wir in Windeck an. Hoch motiviert und mit Rückenwind durch die letzten Spiele, ging es an das Aufwärmen. Leider verletzte sich unsere Libera Laura dabei an den Fingern und fiel für das Spiel aus.

Mit einer Verletzung beim Aufwärmen ging es los

Der 1. Satz begann schwach, wodurch sich die Mannschaft von Leuscheid mit ein paar Punkten absetzte. Dieser Punkterückstand blieb den kompletten Satz bestehen, weil unsere Aufschläge ins  Netz gingen und kein vernünftiges Spiel zustande kam. Der Satz ging mit 25:18 an die Mannschaft des SV Leuscheid.
Im 2. Satz war das Ziel sich zu konzentrieren und diesen Satz zu holen. Unsere Damen fingen stark an, doch ließen auf halber Strecke die Punkte liegen, wodurch es am Ende nochmal richtig spannend wurde bei einem konstanten Punkteausgleich. Leider waren unsere Damen nicht konsequent und konzentriert genug um den Satz zu gewinnen und verloren auch diesen knapp mit 25:23.
Danach war die Motivation auf dem Tiefpunkt und selbst die Spielerbank konnte durch Anfeuern daran nichts ändern.
Dementsprechend verlief der Start in den Satz sehr holprig durch ungenaue Annahme und fehlenden Einsatz. Zwischendurch machten lange Spielwechsel, Hoffnung auf mehr, doch selbst die konnten uns nicht mehr weiterhelfen. Der restliche Satz verlief ähnlich wodurch dieser mit 25:19 nach Leuscheid ging und den Gegner zum Sieg brachte.
Dieser Spieltag war für uns eine große Enttäuschung, vor Allem nach dem guten Start in die Saison. Daraus lernen wir erneut: Man sollte sich nicht auf Siegen ausruhen und nie aufhören zu kämpfen. Hoffentlich bringt uns dieses Spiel wieder auf den Boden der Tatsachen und lässt uns vorbereitet für das nächste Spiel sein.