Weibliche U20 siegt gegen Pulheim und Erftstadt

Am Samstag, 14.1.2017, bestritt die weibliche U20 des SV Vorgebirges ein Auswärtsspiel gegen den Gastgeber Pulheimer SC sowie gegen die Mannschaft des SG Erfstadt.
Auf Grund ihres Teamgeistes und guter Motivation gewannen die Spielerinnen des SV Vorgebirges den ersten Satz gegen Pulheim mit 25:19. Auch der zweite Satz begann vielversprechend für die Mannschaft. In der zweiten Hälfte des Satzes häuften sich jedoch Eigenfehler und die Motivation schien nachzulassen. Doch die beiden Trainerinnnen, Zuschauer und Ersatzspieler feuerten das Team an, sodass sich das Blatt wieder wendete und der Satz mit 25:16 gewonnen wurde.

Ein Sieg reichte den Mädels des SVV nicht

Auch im zweiten Spiel zeigte die Mannschaft Freude und Spaß am Volleyball. Leider ließ sich das Team vom SV Vorgebirge durch das "Ping Pong" -Spiel der gegnerischen Mannschaft aus dem Konzept bringen und konnte nicht wie gewohnt mit starken Angriffen punkten. Nach einer taktischen Auszeit fand das Team des SV Vorgebirges wieder ins Spiel und konnte am Ende klar in 2 Sätzen mit 25:16 und 25:15 gegen Erfstadt gewinnen.