Erneuter fünf Satz Krimi bei der Damen II

Nach erfolgreichem Jugendspieltag musste die Hälfte der Jugendspieler noch einmal zum Damenspiel ran. Früh morgens um 8 Uhr klingelte bei vielen der Wecker, um um 11 Uhr fit zu sein. Unser Ziel war es den Weg nach Niederkassel Lülsdorf auf uns zu nehmen, um drei Punkte mit nach Waldorf zu entführen. Leider verschlief man den ersten Satz komplett und viele Aufschläge gingen ins Netz, sodass Lüra Rheidt einfaches Spiel hatte und den ersten Satz, ohne viel tun zu müssen, mit 25:13 gewinnen konnten. 
Im zweiten Satz machte es die Mannschaft des SVV's den Mädels aus Lüra Rheidt nicht ganz so leicht. Sie gingen konzentrierter ins Spiel und minimierten ihre Eigenfehler. Dennoch ging auch dieser Satz leider mit 25:21 an die gegnerische Mannschaft.

Trotz 0:2-Rückstand nicht aufgegeben

Nun hatten wir gemerkt, dass wir doch noch eine Chance haben, einen Satz zu gewinnen und wir gingen trotz einem 0:2-Rückstand immer noch hoch motiviert in den 3. Satz. Durch gute Annahme, sauberes Zuspiel und effektive Angriffe, sowie einigen Assen, konnten wir uns einen Vorsprung erkämpfen, welchen wir nicht wieder her gaben. Somit sicherten wir uns den 3. Durchgang mit 25:22. Nun hieß es weiter zu kämpfen, um möglicherweise noch einen Punkt mit nach Hause zu bringen. Auch im 4.Satz klappte die Annahme das Stellen, Schlagen und die Serie der Asse riss nicht ab, sodass wir einige wichtige Punkte erzielen konnten. Durch eine schöne Aufschlagserie von Lena sicherten sich die Mädels des SVV's  dann auch den 4. Satz mit 25:21.
Im 5. Satz entfachte ein richtig heißer Kampf zwischen beiden Mannschaften. Allerdings gelang der Mannschaft des SVV's der Start in den entscheidenden Satz nicht ganz so gut, sodass sich die Mannschaft aus Lüra Rheidt einen Vorsprung verschaffen konnte. Durch unsaubere Annahmen kam es auf Seiten des SVV's kaum noch zu Angriffen, wodurch man die Punkte dem Gegner leicht schenkte.  Schlussendlich ging der 5. Satz mit 15:10 an die Mannschaft aus Rheidt.
Abschließend lässt sich zusammenfassen, dass die Mädels des SVV's heute wieder bewiesen haben, dass wenn man 2:0 zurück liegt noch alles möglich ist und ein Spiel noch nicht verloren ist. Durch starken Teamgeist konnten die Mädels wenigstens einen Punkt mit nach Hause nehmen und alle können sehr zufrieden mit ihrer Leistung sein.
Um den angebrochenen Tag noch Volleyballmäßig abzuschließen,  fuhr man gemeinsam zum Herrenspiel und sorgte dort für Stimmung.