Herren müssen sich in der Liga und im Pokal geschlagen geben

Die Herren durften dieses Wochenende gleich zweimal antreten. Samstag zum Auswärtsspiel in Würselen und Sonntag in Köln zum Pokalspiel gegen die alten Bekannten aus Menden -Much.

Das Spiel in Würselen sollte nach der bitteren Niederlage der Vorwoche gegen Bonn 2 das Jahr 2017 einläuten. Leider klingelte es zu häufig bei den Herren im Feld! Trotz Führung im ersten Satz konnte dieser nicht nach Hause gebracht werden man musste ihn der Heimmannschaft überlassen. Der zweite Satz ähnelte dem 3. Satz der Vorwoche. Schnell lag man einige Punkte zurück. Unstimmigkeiten in der Annahme und unnötige Fehler im Angriff sorgten für ein schnelles Ende und man sah sich einem 0:2 gegnüber. Auch im 3. Satz sollte nicht so recht ein vernünftiges Spiel bei den Herren aufkommen. Der Gegener hatte sich inzwischen gut positioniert und konnte zunehmend Blockpunkte einsammeln. So stand es am Ende 0:3 und nach etwas mehr als 60 Minuten konnten man bereits wieder den Heimweg antreten.

Sonntag: Pokaltag - neuer Tag, neues Spiel!

Leider mit sehr dünner Personaldecke. Angereist wurde mit drei Mittelblockern, drei Annahme-Außen und einem Libero, der heute nochmal in den Angriff durfte! Das Zuspiel übernahm, na klar, ein Mittelblocker. Der sollte es schließlich in den Genen haben! Nach anfänglicher Umstellungsschwierigkeit auf den ungewohnten Positionen, kamen die Herren immer besser ins Spiel, mussten den ersten Satz allerdings abgeben. Im zweiten Durchgang sollte es noch besser laufen. Zuspieler und Angreifer hatten sich eingespielt und konnten nun mächtig Zuschlagen. Gerade der Diagonale sollte sich als überraschende Punktemaschine entpuppen. Gereicht hat es aber dennoch nicht. Das sollte erst im 3. Satz soweit sein, wobei Trainerfuchs Jörg Langen die gute, alte "Russische Taktik" einforderte und somit den richtigen Riecher für den Satzgewinn hatte. Der vierte Satz konnte über weite Phasen dominiert werden. Leider konnte ein Punktevorsprung nicht ins Ziel gebracht werden, sodass man auch hier sagen musste: "Glückwunsch, gut gespielt!". In Anbetracht der personellen Besetzung konnte man aber sehr zufrieden mit der Leistung sein.

 

Die ersten Punkte im Jahr 2017 im Visier, freuen wir uns auf lautstarke Unterstützung durch euch am

04.02.17, 19:00h, Hartberghalle!