Damen 1 verliert gegen Absteiger

Am Samstag trafen die Damen des SV Vorgebirge auf den Meckenheimer SV. Hoch motiviert starteten die Damen in ihr Spiel. Die Damen des Meckenheimer SV's starteten mit einer Aufschlagserie, wodurch die Motivation etwas nach ließ. Jedoch folgte auch eine Aufschlagserie auf Seiten des SVV's wodurch die Motivation nicht komplett verloren ging. Die Mädels kämpften um jeden einzelnen Punkt, mussten sich allerdings am Ende des ersten Satzes 25:15 geschlagen geben.

Im zweiten Satz waren die Damen immer noch hoch motiviert, was sich auch zeigte, denn bis zur Hälfte führten die Damen des SVV's. Die Annahme kam gut zum Steller wodurch gut gestellt wurde und der Angriff sauber ausgeführt werden konnte. Leider änderte sich dies in der Mitte des Satzes und die Damen des Meckenheimer SV's zogen an unseren Damen vorbei und gewannen den Satz mit 25:17.
Im dritten Satz lief es dann gar nicht gut für unsere Mädels. Die Annahme kam nicht sauber zum Steller, wodurch nicht präzise genug gestellt werden konnte und kein ordentlicher Angriff zu stande kam. Die Damen des Meckenheimer SV's zeigten in diesem Satz ihre Stärken und holten somit auch den dritten und letzten Satz (25:13).
Schlussendlich kann man sagen, dass sich die Mädels des SV Vorgebirge dennoch ein gutes Spiel hingelegt haben, durch einige Asse Punkte geholt haben und ihr bestes gegeben haben. Dennoch kann man die Annahme, das Stellen und den Angriff noch mehr trainieren und vor allem auch zu gucken, wo der Gegner steht und dann in die Löcher zu spielen, denn dadurch hätte man noch viel mehr Punkte holen können.