Erster Sieg für die Damen des SVV

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Volleyballerinnen vom SV Vorgebirge. Die Damenmannschaft schaffte es am Samstag die ersten 3Punkte mit ins Vorgebirge zu bringen, indem sie 3:0 (25:11, 25:16, 25:13) gegen die junge Mannschaft des TuS Mondorf gewann.

Bereits die Hinfahrt nach Mondorf wurde durch diverse Straßensperrungen, aufgrund von Baumfällarbeiten etwas erschwert. Da man am heutigen Tag auf einen fast kompletten Kader zurückgreifen konnte, machte man es den Trainerinnen nicht leicht eine Anfangsformation zu erstellen. Unser Ziel war es heute 3Punkte zu holen, um unsere Zuspielerin mit einem gebürtigen Sieg zu verabschieden.
Der erste Satz lief nach überwundenen Startschwierigkeiten (3Angabenfehler)  recht gut für unsere Mädels. Sie erkämpften sich mit gelungenen Annahmen, präzisem Stellspiel und sicher untergebrachten Angriffen, die zuvor verschenkten Punkte direkt wieder zurück. Durch eine Angabenserie von Kathrin,Lisa und Lara konnte man sich zügig absetzen und ließ den jungen Mondorfern keine Chance mehr den Satz für sich zu entscheiden. So endete der Satz mit einem 25 zu 11 für SV Vorgebirge. Im 2.Satz startete man mit einer komplett neu formierten Mannschaft und wer nun gedacht hatte, dass sich dies noch bestrafen würde, wurde eines Besseren belehrt. Die Mädels gaben alles und konnten auch diesen Satz mit starken Angaben und gut geholten Bällen für sich mit 25:16 entscheiden.

Jetzt hatten es die Damen mal wieder selbst in der Hand und sollten sich die Chance auf einen 3:0 Sieg nicht verspielen. Einfach die Konzentration hoch halten, weiter wie zuvor spielen und dann in Ruhe 3Punkte mit nach Hause nehmen. Los ging es.
Der Siegeswille war den kompletten Satz spürbar und sollte uns nicht enttäuschen. Durch gut gelegte Bälle und druckvolle Angriffe machte man die nötigen Punkte. Eigenfehler wurden so gut es ging minimiert und Elisa ließ uns mit einer Aufschlagserie von 8 Angaben zu den strahlenden Siegern gehören.
Nach Spielende freuten sich die Mädels über den gelungenen 3:0 Sieg und verabschiedeten sich gebürtig mit einem unterschriebenen Trikot bei unserer Zuspielerin Lisa, die uns aufgrund von Zukunftsplänen (Studium) leider verlassen muss. Auf diesem Weg wünschen wir ihr alles Liebe und Gute für die Zukunft. Wir werden dich vermissen ;-( .

Resümee des Spiels
Trotz vieler Wechsel kam es zu keinem Leistungseinbruch. Wir haben mit Spaß Volleyball gespielt und freuen uns, den ersten 3er mitgebracht zu haben. Von außen sah das Spiel etwas träge aus, was vermutlich an den gut einschätzbaren Bällen von Mondorf lag.