Heimdebüt der Herren 2

Am Samstag bestritt unsere zweite Herren ihr erstes Heimspiel der Saison gegen die RWR Volleys aus Röttgen. Trotz der 3:0 Niederlage ging das junge Team positiv aus der Halle. Mit einem großen personellen Aderlass kämpfend verkaufte sich die Mannschaft gut.
Der erste Satz war noch von Unsicherheiten geprägt und ging demnach deutlich verloren. Das legte sich aber im zweiten Satz. In diesem führte des SVV von Beginn an. In der Endphase des Satzes gelang es den Röttgenern dann doch durch ihre Erfahrung vorbeizuziehen und den Satz zu gewinnen.
Der dritte Satz war von Kampf geprägt. Beide Mannschaften hatten ihre Glanzmomente. Besonders in den Bereichen Block und Hinterfeldangriff konnte sich das Team des SVV merklich steigern. Das machte sich folglich auf der Anzeigetafel sichtbar. Auch wenn nicht von Erfolg gekrönt. Der 3. Satz ging mit 24:26 auch an die Gäste.
Auf der gewonnenen Sicherheit möchte das Team jetzt aufbauen.
Das nächste Spiel findet am 14.10 um 15:00 Uhr beim VC Menden Much 2 statt. Wie immer freut sich die Mannschaft über lautstarke Unterstützung.