Im letzten Saisonspiel sollte endlich ein Erfolg her

Im letzten Saisonspiel stand die Herren 2 der 3. Mannschaft des Meckenheimer SV gegenüber. Nachdem die 2. Herren im letzten Saisonspiel mit einer ordentlichen Leistung dem TUS Mondorf als Aufstiegsaspiranten alles abgefordert hatte und einen Satz gewinnen konnten, sollte an die gezeigte gute Leistung angeknüpft werden.

Die Mannschaft begann hoch konzentriert und konnte sich in Satz eins einen ordentlichen Vorsprung erspielen. Leider steigerte sich Meckenheim und aufgrund einiger vermeidbarer Fehler ging der Satz unnötigerweise doch noch an den Gegner. Dennoch hatte dieser Satz gezeigt, dass das Team nicht nur mithalten konnte.

 

So war der zweite Satz hart umkämpft. Da sich die 2. Herren aber diesmal keine Schwächephase leistete, ging er an die Bornheimer Mannschaft. Ganz ähnlich verlief der 3. Satz. Auch hier zeigte das Team Nervenstärke und konnte diesen knapp gewinnen. Es war vollbracht, der erste Punkt in der laufenden Saison war eingefahren!

Jetzt wollten Trainer und Mannschaft mehr. Allerdings erwischte sie im vierten Satz einen schlechten Start und musste von Anfang an einem Rückstand hinterherlaufen. Es gelang ihr leider nicht diesen bis zum Schluss aufzuholen und so musste der fünfte Satz die Entscheidung bringen.

 

Der Tie-Break begann unter entgegengesetzten Vorzeichen und schnell erspielte sich das Team aus dem Vorgebirge eine komfortable Führung heraus. Beim Stand von 14:7 gab es tatsächlich den ersten Matchball für Bornheim – leider aber nicht den letzten. Es war wie verhext und nichts wollte mehr gelingen. Mal kam die Annahme nicht, dann wurde der Angriff ins Aus geschlagen oder vom Gegner geblockt. Nicht einmal ein glücklicher Punkt sollte gelingen. Auf die erste folgte die zweite Auszeit; es half alles nichts. Der so komfortable Vorsprung schmolz immer mehr dahin. Dann endlich: Annahme, stellen, Angriff - Punkt. Die ganze Mannschaft lag sich in den Armen und feiert. Gerade nochmal gut gegangen; 15:12 aber egal, Hauptsache g e w o n n e n.

 

So hat die Saison noch einen positiven Abschluss gefunden. Die neu gegründete Herren 2 ist mit einer sehr jungen Mannschaft angetreten. Der Großteil der Jungs ist erst zwischen 15 und 20 Jahre und wurde nur durch einen etwas älteren und drei gesetzte alte Männer verstärkt, die bis dahin allerdings auch noch nie in einer Herrenmannschaft gespielt hatten. So brachten die Gegner die ganze Saison immer die ältere Mannschaft auf den Platz. Betrachtet man die letzten Spiele, kann das Team auf den gezeigten Leistungen aufbauen.

 

 

Da für die neue Saison schon weitere Spieler dazugewonnen werden konnten, sollte die Mannschaft in der nächsten Saison ohne allzu viele Abgänge den Anschluss an das Mittelfeld herstellen können. Das Potential dazu ist bei den Jungs auf jeden Fall vorhanden. An dieser Stelle Dankeschön an das Trainerteam und alle, die die Herren 2 in dieser Saison unterstützt haben.