Serie hält: Herren 1 gewinnt Spitzenspiel mit 3:1

Auch nach dem 3.Spieltag der Herren Verbandsliga ist das Team Bonn/Vorgebirge weiter ungeschlagen.

Der Oberliga Absteiger und bis dato Spitzenreiter SV Wipperfürth wurde mit 3:1 zurück in die Bergische Heimat geschickt.

Trotz Gewinn des ersten Satzes mit 25:23 verlief die Partie zunächst etwas holprig auf Seiten des Teams Bonn/Vorgebirge.

Der Annahme fehlte noch die Präzision, so das die Zuspieler doch einige Meter auf dem Feld zurück legen mussten. Resultat war das die Angreifer nicht richtig eingesetzt werden konnten und sich vermeidbare Fehler ergaben.

Folglich ging der 2.Satz mit 25:23 verloren.

Ab Satz 3 zeigte sich dann wieder wie wichtig unser breiter Kader ist.

Man stellte auf 3 Positionen um ,was dem Spiel die entscheidende Wende gab.

Der erste Pass kam nun punktgenau zum Zuspieler der seine Angreifer nun nach Wunsch bediente. Kris Willwacher glänzte mit zahlreichen Hinterfeld-Angriffen, worauf der Gegner aus Wipperfürth kein Mittel fand.

Die Sätze 3 und 4 konnten so ungefährdet mit 25:18 und 25:15 gewonnen werden.

Man of the Match: Robin Schönstein der erstmals als Mittelblocker agierte und diesen Job mit Bravour erledigte!

Fazit nach 3 Spielen: 3 Siege ,8 Punkte und vorne dabei!

Man kann zufrieden in die kleine Saisonpause gehen und eventuell auf dem Transfermarkt noch einmal zuschlagen.

Am 10.11.2019 kommt es dann  zum nächsten Spitzenspiel: Man tritt auswärts beim ebenfalls noch ungeschlagegenen Spitzenreiter TVA Hürth an.