Nur Saures für den Gegner an Halloween - Mixed III holt den 3:0 Heimsieg

Am Halloween Abend trug die Mixed III ihr zweites Saisonspiel aus.

Zu Gast war die SG Palotti Rheinbach.

Nach der unglücklichen Auftaktniederlage hat man sich im Training gezielt auf dieses Spiel vorbereitet, an den Schwächen und noch fehlenden Abläufen gearbeitet.

Man kam gut ins Spiel herein und war durchweg recht komfortabel in Führung.

Leider wurde man dann unnötig nervös kurz vor dem ersten Satzgewinn der Saison und ließ die Rheinbacher nochmal herankommen.

Auf eine Auszeit folgte dann wieder eine konzentrierte Phase, so dass der Satz mit 25:21 gewonnen werden konnte.

Hiervon ließ man sich deutlich beflügeln und agierte ab sofort mit deutlich mehr Selbstvertrauen. Die Folge: Die Sätze 2 und 3 konnten klar gewonnen werden (25:14 und 25:17).

Im Anschluss wurde noch ein Satz außer Wertung gegen die sympathischen Rheinbacher gespielt und mit den lautstarken Fans bei einem Kaltgetränk Halloween und der erste Saisonsieg gefeiert.

In diesem Spiel trugen wir zum ersten Mal die neuen Trikots und bedanken uns recht herzlich bei unserem Teamsponsor der Stiftsgarage Bonn für die Unterstützung.

Ausruhen wird man sich auf diesem Sieg nicht, schließlich möchte man am 8.11. beim Auswärtsspiel in Altendorf-Ersdorf nachlegen!