An Tagen wie diesen... Mixed III schlägt Heimerzheim 3:0

Am 28.11.2019 hatte die Mixed III den bis dahin noch ungeschlagenen

VC Heimerzheim zu Gast.

Bereits beim einspielen war klar, dass man es hier mit einem hochkarätigen Gegner zu tun hat.

Hiervon zeigte man sich völlig unbeeindruckt. Das Team agierte höchst konzentriert, machte kaum eigene Fehler und war stark in der Annahme und im Angriff.

Die logische Konsequenz: Die ersten beiden Sätze konnten überlegen mit 25:14 und 25:13 gewonnen werden.

Zum dritten Satz nahm Coach Markus insgesamt 3 Wechsel vor.

Diese machten sich zunächst bemerkbar. Das eigene Spiel war etwas unruhig und der Satz durchweg ausgeglichen.

Aber auch hier wurde das Zusammenspiel immer besser und der Satz konnte 25:20 gewonnen werden.

An dem Abend standen insgesamt 13 Spieler zur Verfügung. Da jedoch nicht alle eingesetzt werden konnten, wurde nach dem Spiel noch ein kleines internes Spiel ausgetragen und auch der gesellige Teil kam bei einer

Sieger-Faßbrause nicht zu kurz.

Durch diesen Sieg setzt man sich weiter in der Spitzengruppe fest und ist auf Platz 2 der Tabelle geklettert.

Fazit:

Das mit Abstand beste Saisonspiel wurde abgeliefert und die Mannschaft hat gezeigt, dass eine Menge Potential vorhanden ist.

Am 11.12. steht ein Auswärtsspiel beim Tabellendritten SC Fortuna Bonn II auf dem Programm, bevor am nächsten Tag die teaminterne Weihnachtsfeier stattfindet.