Herren 1 bleiben weiter in der Spitzengruppe – 3:1 Sieg bei den Rhein-Sieg-Volleys

Nachdem souveränen Sieg 3:0

Sieg (26:24 25:17 25:17) am 5. Spieltag gegen Brühl/Stozheim und der 1:3 Niederlage in Dresselndorf (23:25 25:15 23:25 23:25) stand am

Wochenende das Auswärtsspiel bei den

Rhein-Sieg-Volleys Much & Buisdorf II auf dem Programm.

In der Vergangenheit lieferten sich beide Teams zahlreiche spannende Fights.

Die Rhein-Sieg-Volleys konnten bis dahin zwar nur ein Spiel gewinnen, verfügen aber über athletische gut ausgebildete Spieler, so dass der Gegner keineswegs unterschätzt wurde. Das Ziel war jedoch klar, 3 Punkte sollten eingefahren

werden, damit man sich weiter in der Spitzengruppe der Verbandsliga hält.

Das viele gute Einzelspieler noch längst kein Team ausmachen, zeigte sich dann im Spiel. Die SG

Bonn/Vorgebirge spielte als Team zusammen, und so reichte eine durchschnittliche Leistung aus, um die ersten beiden Sätze souverän mit 25: 14 und 25:13 zu gewinnen.

In Satz 3 zeigten die Rhein-Sieg-Volleys, dass sie zu mehr im Stande sind. Zudem nahm unser Team, den

Fuß vom Gaspedal, was sich natürlich rächen sollte. Der Satz wurde folglich 19:25 verloren.

Ein kurzes Besinnen das man noch nicht am Ziel war, reichte dann um das Heft wieder in die Hand zu nehmen .

Die Rhein-Sieg-Volleys waren jetzt aber im Spiel und witterten ihre Chance. DerSatz war durchweg ausgeglichen.

Bis zum Satzende blieb jeder Ball umkämpft, dann setzte sich die Routine in unserem Team durch.

Gerd Schürheck kam zum Aufschlag aufs Feld und sorgte mit druckvollen Angaben

für eine kleine Vorentscheidung.

Der Satz konnte knapp mit 25:21 und damit das Spiel 3:1 gewonnen werden.

Durch diesen Sieg, konnte das Team den 3.Tabellenplatz festigen.

Zu einem Spitzenspiel kommt es am 14.12. in der heimischen Hardtberghalle.

Um 18:00 Uhr ist der Tabellenzweite Meckenheimer SV zu Gast. Das Team freut sich über zahlreiche und

lautstarke Unterstützung!