Neuer Sponsor für die Mixed III - Niederlage zum Rückrundenauftakt

Zum Rückrundenauftakt war die Mixed III zum vereinsinternen Duell beim Tabellenführer der Mixed IV zu Gast.

Im ersten Satz führte man durchgängig knapp und schaffte es nervenstark diesen mit 27:25 zu gewinnen.

Im 2.Satz lief man dagegen einem Rückstand hinterher. Folglich ging der Satz mit 25:18 verloren.

Gleiches Bild im 3.Satz. Durch Unkonzentriertheiten lag die Mixed IV von Beginn an komfortabel in Führung. Dank einer starken Aufschlagserie von Steffi kämpfte man sich jedoch wieder heran und ging sogar mit 21:20 in Führung. Leider konnte die Mixed IV den Satz dennoch mit 25:23 gewinnen.

Im vierten Satz lief dann nur noch wenig zusammen und man gab diesen deutlich mit 25:10 ab.

 

Fazit: Gegen einen wirklich starken Gegner war man 3 Sätze völlig auf Augenhöhe. Mit etwas Glück hätte das Spiel auch andersrum ausgehen können.

Völlig unnötig dagegen das Auftreten im 4.Satz, als man den Satz fast kampflos abgegeben hat.

 

Das Spiel blieb auch nicht ganz ohne Konsequenzen. Im Training zog Coach Marcus die Zügel an. Es wurde mehr an der Kondition und Kraft gearbeitet, zudem wurden viele Übungen durchgeführt um im Angriff noch stärker zu werden.

 

Sehr erfreulich auch, dass mit dem Autohaus Opel Nossmann ein weiterer Team-Sponsor gefunden werden konnte. 

Für optimale Trainingsbedingungen spendierte Inhaber Claus Trilling ein Ballpaket.

Wir bedanken uns dafür recht herzlich und werden dies mit guten Leistungen zurück zahlen!

 

Das nächste Heimspiel findet am Donnerstag, den 13.02. um 20:30 Uhr gegen den SC Altendorf-Ersdorf II in Merten statt. Fans sind herzlich Willkommen :)