Erfolgreicher Saisonauftakt für die Damen

Neue Saison neues Glück

Am 05.09.2020 startete für die neue Damenmanschaft des SV Vorgebirges die lang erwartete Saison in der Bezirksklasse, mit einem Spiel in der Hartberghalle gegen den SSF Fortuna Bonn lV.

Trotz den ungewohnten Bedingungen, welches das Corona Virus mit sich brachte, ging die Mannschaft mit viel Motivation und Vorfreude an die Sache ran.

Im ersten Satz musste die Mannschaft sich erst einmal einspielen und durch einige verpatzte Bälle schwand die gute Laune, weshalb der Satz mit 25:13 an den SSF Fortuna Bonn IV ging. Im zweiten Satz ging es durch gegenseitiges Aufbauen und ein paar Worte der Trainer wieder aufwärts und schon bald spielten wir, wie es für den SVV für gewöhnlich ist, mit SPAß! Und schon gehörte der zweite Satz mit 25:22 uns. Wir holten uns auch den dritten Satz (25:16) mit neu gewonnenem Ehrgeiz. Nun blieb nur noch einen Satz zum ersten Sieg der Saison und den holten sich unsere Damen natürlich, mit schönen Einzelaktionen und einer guten Teamleistung. Der vierte Satz und der erste Spieltag wurde mit einem Punktestand von 25:23, zufriedenen Trainern und glücklichen Spielern beendet.

Unser nächstes Spiel findet am 12.09 gegen den TuS Buisdorf II statt. Allerdings dürfen wir hier auf Grund des Viruses keine Zuschauer wilkommen heißen, aber ein großes Dank geht an die Zuschauer die uns am Samstag in der Hartberghalle unterstützt haben!