Zweiter Spieltag der weiblichen U20

Am 02.10.2016 traf die weibliche U20 des SV Vorgebirges auf den Tabellenführer, die Mannschaft des SG Pallotti. Nach einigen Startschwierigkeiten, da das Netz während des Einspielens gerissen war, verzögerte sich der Spielbeginn um einige Minuten. Als dann angepfiffen wurde, startete die Mannschaft des SVV motiviert. Doch die Annahme der Mädels war sehr ungenau und meist zu weit, sodass der Zuspieler keine Möglichkeit hatte den Ball zu stellen. Somit kam kein Angriff zu Stande und auch die Aufgaben der Spielerinnen waren sehr unsicher, somit verlor die Mannschaft des SVVs  den Satz mit 11:25. In den zweiten Satz starteten die Mädels hoch motiviert. Durch eine präzise Annahme kam ein gutes Zuspiel und ein starker Angriff zu Stande, wodurch  die Mädels die Mannschaft des SG Pallottis verunsicherten. Außerdem wurden nur wenige Aufgaben ins Netz oder ins Aus geschlagen, so konnte die Mannschaft des SVVs den zweiten Satz mit einem 25:19  gewinnen. Auch den dritten Satz wollte die Mannschaft des SVVs noch holen. Die Mädels starteten konzentriert in den dritten Satz, jedoch wurden sie von Ball zu Ball nervöser und verfielen wieder in alte Muster, so  verloren sie den dritten Satz mit 15 :11 .

Diese Niederlage mussten die Spielerinnen schnell abhaken, da schon das nächste Spiel gegen die Mannschaft des TuS Brauweiler auf sie wartete. Die Spielerinnen starteten konzentriert in den ersten Satz. Durch minimieren der Eigenfehler, starke Aufgaben und eine gute Sicherung, gewann die Mannschaft des SVVs den ersten Satz deutlich überlegen mit 25:9. Die Spielerinnen starteten gut in den zweiten Satz, jedoch wurden im Laufe des Satzes einfache Aufgaben ungenau angenommen, wodurch sich die Mädels ein wenig verunsichern ließen. Am Ende jedoch rissen sich die Spielerinnen noch einmal zusammen und gewannen auch diesen Satz deutlich mit einem 25:14.
Im Großen und Ganzen war es, obwohl die Spielerinnen sich etwas mehr erhofft hatten, ein erfolgreicher Spieltag. Als Ziel haben sich die Mädels jedoch gesetzt,  in der Rückrunde die Mannschaft des SG Pallotti zu schlagen.