Zwei weitere Siege für die weibliche U20

Am Samstag den 5.11. traf die weibliche U20 des SV Vorgebirge auf die Mannschaft von den RWR Volleys Bonn. Das Spiel wurde von unserer Seite sehr stark begonnen und man ließ die Bonner nie richtig ins Spiel kommen. Somit ging der erste Satz mit 25:6 an den SVV. Im zweiten Satz fehlte es an einigen Stellen an Konzentration und es wurde sich ein wenig auf dem bereits so hoch gewonnenen Satz ausgeruht. Allerdings gewann man auch den zweiten Durchgang mit 25:15. Abschließend kann man sagen das wir immer noch an dem zweiten Satz arbeiten müssen.

Nach einer ausreichenden Stärkung durch die frisch gebackenen Waffeln bestritten die Spielerinnen der U20 ihr zweites Spiel gegen den Brühler TV. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften hatten zuvor gegen die RWR Volleys Bonn gewonnen und waren dementsprechend gut gelaunt.
Der erste Satz begann ausgeglichen, sodass sich kaum eine Mannschaft absetzen konnte. Doch die Mannschaft des SVV blieb stark und gewann den Satz mit 25:19. 

Der zweite Satz war genauso ausgeglichen wie der erste doch bei einem Punktestand von 23:18 für den SVV wurde es noch einmal richtig spannend. Der SVV bekam den BTV nicht mehr zu fassen, wodurch der BTV noch auf 23:23 zurück kam und sogar den 24. Punkt erzielte. Jetzt zählte es und der SVV konnte seine Willenskraft unter Beweis stellen. Durch Ehrgeiz und Willenskraft gewann die U20 des SVV den Satz mit 26:24 und somit auch das Spiel mit 2:0. Abschließend kann man sagen, dass der zweite Satz ein richtiger Kampf war und der SVV sich den Sieg zurecht geholt hat.