Da war noch eine Rechnung offen - Revanche für die Mixed I geglückt

Am 27.1.2020 startet die erste Mixed in die Rückrunde mit dem Prestige-Duell gegen den direkten Mitaufsteiger SG Weilerswist.

Im Hinspiel hatte man sich mit 1:3 geschlagen geben und brannte darauf, es im zweiten Spiel besser zu machen.

Der erste Satz war ausgeglichen, was Fehler und Erfolge beider Mannschaft anging. So richtig rund lief es bei keinem der Mannschaften. Ein Hallo-Wach musste her!! Dann stand es 23:24 für den Gegner. Ein Wechsel brachte die Angabe, die Stefan eiskalt und kaum annehmbar übers Netz brachte, dann die zweite Auszeit von Weilerswist, was aber nichts nutzte. Mit 26:24 ging der Satz an die 1. Mixed. Nix für Schwäche Nerven.

Im zweiten Satz kam Weilerswist sehr gut ins Spiel und führte schnell mit 10:4, so richtig fand der SVV seinen Rhythmus noch nicht. Julia kam aufs Feld und bei 10:17 nach der 2 Auszeit wurde zudem Wolfgang eingewechselt. Punkt für Punkt holte man auf, konnte aber den

Rückstand nicht mehr ganz aufholen, aber nutzen den Satz um sich richtig auf Betriebstemperatur zu spielen. Immerhin schaffte man noch ein 19:25.

Im dritten Satz begann man stabiler. Die Annahme war klarer, die Abwehr war hellwach und Fehler wurden schnell abgehakt. Sassa stellte punktgenau und setze die Angreifer richtig gut ein, auch wenn sie dafür ganz schön durchs Feld flitzen musste. Wolfgang spielte auf der Aussen-Position souverän,  Julia und Katja ärgert den Gegner mit guten Angaben und sauberer Abwehr. Christoph kratze so machen Ball noch vom Boden und Tobi hatte einen guten Lauf bei Angriffen und seinen Angaben. Es machte Spass zuzusehen und noch mehr anzufeuern. Aber Weilerswist kam immer wieder mit Angriffen durch und machte es der Mannschaft nicht leicht, aber Vorgebirge schaffte den Vorsprung von 2-3 Punkten bis zum Satzgewinn mit 25:23 zu halten.

Der vierte Satz begann sehr gut und schnell stand man mit 5 Punkten in Führung.  Manolo "Matthias" trommelt sich die Finger wund und fand den besonderen Rhythmus, der die Zuschauer und gesamte Truppe mit Volldampf durch den 4. Satz brachte. Gute Angaben von allen setzten den Gegner unter Druck. In diesem Satz war der Erfolg gerade bei langen Ballwechseln endlich auf unserer Seite. Mutige Aktionen wurden belohnt und so versenken Tobi und Christoph mit voller Power erfolgreich viele Angriffe. Annahme, Stellspiel, Angriff und Abwehr harmonisierte und so kam die Mannschaft in den richtigen Flow und gewann den Satz und das Spiel klar mit 25:15.  So feierte die Truppe die Übernahme der Tabellenführung, wenn auch nur für ein paar Tage ;-))!