Deutliche Steigerung bei U14 Mannschaften

Knappe Niederlagen für weibliche U14

Die weibliche U14 musste sich am Heimspieltag gegen den TVA Fischenich und gegen den Brühler TV geschlagen geben.

Im ersten Spiel gegen den TVA Fischenich hat die weibliche U14 gezeigt, dass sie eine Aufholjagd starten können. Nachdem sie einige Punkte hinten lagen, konnten die Mädels zeigen, was sie drauf hatten. Leider nutze dies nichts und die Mädels mussten sich am Ende geschlagen geben.

Auch gegen den Brühler TV hat es leider nicht geklappt, auch wenn es im zweiten Satz sehr knapp wurde (25:22). Durch diesen knappen Satz waren die Brühler verunsichert und sicherten sich den Satz nur knapp (15:11). Der nächste Spieltag für die weibliche U14 ist am 31.01.2016 in Wachtberg.

 

Sieg und Niederlage für U14 Mixed

Für die beiden U14 Mannschaften ging es nach nur zwei Trainingseinheiten direkt wieder mit dem Spielbetrieb los. Die Mixedmannschaft trat gegen die beiden Wachtberger Mannschaften an. Das erste Problem stellte dabei schon das Finden der Halle dar, da der Spieltag aufgrund eines Fußballturniers nicht in der bekannten Turnhalle stattfand. Als alle Spieler/innen schließlich in der richtigen Halle angekommen waren, musste das erste Spiel gepfiffen werden. So konnte man sich die Gegnerinnen schon einmal anschauen und Schwachpunkte feststellen. Im ersten Spiel musste das Team aus Bornheim beweisen, dass es trotz der kurzen Trainingszeit schon wieder im Spielbetrieb angekommen sind. Dies gelang zu Beginn des Spiels noch nicht so richtig, die Wachtbergerinnen brachten ihre Aufschläge gut im Feld der Vorgebirgler unter. Bei der Mixedmannschaft machten sich erste Unsicherheiten in der Annahme bemerkbar und auch fehlende Bewegung führte dazu, dass der erste Satz knapp verloren wurde. Der zweite Satz begann besser für die Spieler/innen. Mit den Aufschlägen wurde Druck aufgebaut und die noch fehlende Bewegung kam mehr und mehr. Trotz dieser Steigerung verlor man auch diesen Satz. Im letzten Satz gegen den Tabellenführer ging es darum, sich auf das nächste Spiel einzustellen. So war die Ansage klar: Konzentriert bleiben bei den Aufschlägen, mehr Bewegung und Kommunikation. Diese Anweisungen wurden sehr gut umgesetzt, sodass man diesen Satz mit 25:23 für sich entschied.

Im nächsten Spiel gegen die zweite Mannschaft des SV Wachtberg war von Anfang an klar, dass man dieses gewinnen wollte. Das Hinspiel hatte man knapp mit 2:1 verloren, sodass es nun darum ging, diese Rechnung zu begleichen. Im ersten Satz merkte man eine deutliche Steigerung zum ersten Spiel, alle agierten wacher und fitter. Durch viel Kampfgeist gewann man den ersten Satz souverän. In den zweiten Satz startete die Mannschaft perfekt: Durch starke Aufschläge führte man direkt mit 8:0. Diese Führung ließen sich die Bornheimer Spieler nicht mehr nehmen, auch wenn durch Unkonzentriertheit der Satz am Ende enger wurde als gedacht. Mit dem sicher gewonnenen Spiel im Hinterkopf starteten die Spieler/innen motiviert in den letzten Satz des Tages. In diesem bot sich ein ähnliches Bild wie zuvor: Mit den starken Aufschlägen konnten die Wachtbergerinnen nicht umgehen und die Mannschaft des SV Vorgebirge sicherte sich so auch den dritten Satz. Vor allem die Debütanten Erik und Jana können nach diesem Spieltag sehr stolz auf sich und das ganze Team sein.