Am Samstag, 30.01., spielte die erste und zweite Mixedmannschaft des SVV um den Kreispokal der BFS-Hobby Mixed Bonn. Nachdem sich beide Mannschaften für das Halbfinale qualifiziert hatten, ging es an diesem Tag um das Halb-, bzw. Finalspiel.
Im ersten Spiel des Tages musste sich die Mixed II leider gegen die starke Mannschaft des BSV Bonn mit 0:3 geschlagen geben. Trotz sehr guter Annahmen und druckvollen Aufschlägen konnte die junge und dynamische Mannschaft des BSV nicht bezwungen werden.
Das zweite Halbfinalspiel gewann die erste Mixed des SVV mit 3:0 überzeugend gegen den SC Altendorf-Ersdorf. Ein sehr gutes Zusammenspiel der Mannschaft und sichere Annahmen ließen sie den ersten Satz gewinnen.
Auch im zweiten Satz überzeugte die Mannschaft durch ein geschicktes Angriffsspiel und druckvolle Angaben und konnte sich so auch den zweiten Satz sichern.
Den dritten Satz des Spiels wollte sich die Mixed schließlich nicht mehr nehmen lassen. So wurde von Anfang an konzentriert gespielt, die Übungen vom Training umgesetzt und der Sack schließlich zugemacht.
Im Finale spielte die Mixed I gegen die BSV Bonn
So galt es nun für die Mixed I im Finale gegen die BSV Bonn anzutreten. Aufgrund der starken Angriffsschläge stelle Trainerin Monika Dahmen von Anfang an vier Männer aufs Feld, um einen starken Block zu gewährleisten. Leider musste sich der SVV jedoch im ersten Satz ganz knapp mit 23:25 geschlagen geben, da Nervosität und einige verschlagene Aufgaben dem Gegner zu viele Punkte brachten.
Den zweiten Satz begann die Mixed I mit viel Ehrgeiz und vor allem Schnelligkeit. Durch ein super Blockspiel und Angriffe über die Außenposition gelang es, den zweiten Satz mit 25:22 zu gewinnen.
Im dritten Satz spielte der nicht müde zu werdende BSV Bonn seine Stärken gekonnt aus. Die Mannschaft erspielte sich jeden noch so schwierigen Ball, welcher vom SVV über das Netz gedonnert wurde und schlug dann mit ebenso harten Angriffen zurück. Der Satz war durch ein hohes Niveau gekennzeichnet; leider verlor die Mixed jedoch am Ende mit 16:25.
Im vierten Satz (und bereits siebtem Satz des Tages für die Mixed!) schienen Kraft und Ausdauer bei den Spielern nachzulassen. Durch verschlagene Aufgaben und einem verlangsamten Reaktionsspiel musste sich die Mixed I schließlich völlig k.o. mit 18:25 geschlagen geben.
Wir gratulieren dem BSV Bonn zum verdienten Kreispokalsieg und bedanken uns bei allen Mannschaften für die schönen Spiele. Ein ganz besonderer Dank gilt den zahlreichen Zuschauern, ohne deren Unterstützung dieser Tag nicht so erfolgreich verlaufen wäre.