Kilometerreiches Wochenende für die Herren

Am kommenden Wochenende muss die SG Bonn/Vorgebirge gleich zweimal ran. Am Samstag geht es im Ligaspiel der Verbandsliga gegen den ESV Würselen. Am Sonntag steht die zweite Runde des Bezirkspokals an.

Duell gegen den direkten Verfolger

Das kilometerreiche Wochenende beginnt für die Volleyballer der SG Bonn/Vorgebirge in Würselen bei Aachen. Die Mannschaft des ESV Würselen konnte im Hinspiel mit 3:0 deutlich besiegt werden. Doch der aktuell Tabellenfünfte zeigte zuletzt deutlich bessere Leistungen als im Hinspiel und liegt nur zwei Punkte hinter der SG. MIt einem Sieg kann sich die Mannschaft um Trainer Jörg Langen die Chance auf den Relegationsplatz erhalten. Am selben Tag treffen auch der VC Menden-Much und die Mannschaft des SSF Fortuna Bonn aufeinander. Beide Mannschaften sind direkte Konkurrenten um den Relegationsplatz. 

1. Herren des PTSV Aachen (3. Liga)
1. Herren des PTSV Aachen (3. Liga)

Spannende Begegnungen am Pokalsonntag

Am darauffolgenden Sonntag geht es für die Herren direkt weiter. In der zweiten Runde des Bezirkspokals geht es in das 60km entfernte Nümbrecht im Bergischen Land. Hier treten die Spieler aus Bonn und Bornheim gegen den Gewinner des Kreispokals, den  Landesligisten SSV Nümbrecht, an. Der Gewinner des Spiels tritt gegen den Sieger der zweiten Partie an. In dieser kämpfen die Mannschaften des TVA Fischenich II (Regionalliga) und des PTSV Aachen (3. Liga) um den Einzug in das Bezirkspokalfinale. Für die Mannschaft der SG steht fest: "Gegen Nümbrecht wollen wir auf jeden Fall gewinnen, danach schauen wir mal was geht“, fasst Mannschaftskapitän Christian Tramm zusammen.

 

Aktuelle Infos über die Spiele gibt es wie immer auf Facebook und in den News