Anstrengender Spieltag für U14 Mannschaften

Am Sonntag, 13.02.2016, traten beide U14 Mannschaften in Fischenich an. Im ersten Spiel des Tages trat die Mädelsmannschaft des SV Vorgebirge gegen die Jungs vom TVA Fischenich an. Im ersten Satz starteten die Bornheimer Spielerinnen sehr nervös. Viele Bälle fielen auf den Boden und die Annahme kam nur selten zum Zuspieler. So verlor man den Satz mit 6:25. Auch im zweiten Satz fanden die Mädels nicht richtig ins Spiel und verloren auch diesen (10:25). Zu Beginn des dritten Satzes brachten die Aufschläge der Spielerinnen des SV Vorgebirge die Annahme der Fischenicher ins Wanken. Leider stabilisierten sich die Jungs des TVA wieder und drehten den Satz wieder zu ihren Gunsten. Die deutlich erfahreneren Spieler gewannen auch diesen Satz mit 10:25.

 

Internes Duell

Im zweiten Spiel kam es zum Duell der beiden U14 Mannschaften des SV Vorgebirge. Die Mixed-Mannschaft startete gut in das Spiel und konnte sich schnell einen Vorsprung erarbeiten. Doch die Mädels hatten das erste Spiel anscheinend nur zum wach werden genutzt. Trotz Rückstand kämpften sie um jeden Punkt. Durch starke Aufschläge entschied die Mixed-Mannschaft den ersten Satz deutlich mit 25:12 für sich. Im zweiten Satz wendete sich das Blatt. Die Spielerinnen der weiblichen U14 fanden richtig ins Spiel und ließen kaum einen Ball auf den Boden fallen. Am Ende nahm allerdings die Unkonzentriertheit zu und der Satz ging mit 25:22 an die Spieler und Spielerinnen der Mixed.  Auch im dritten Satz zeigte sich ein ähnliches Bild. Die Mixedmannschaft schaffte es, druckvolle Aufschläge und platzierte Angriffe auf die gegnerische Seite zu bringen. So gewann man auch diesen Satz mit 25:19.

 

Spannende letzte Begegnung

Im letzten Spiel des Tages trat die Mixedmannschaft gegen die Jungs des TVA Fischenich an. Aufgrund des ersten Spiel der Fischenicher war klar, dass die Spieler sehr ernst zu nehmende Gegner waren. Für die Spieler und Spielerinnen war trotzdem klar: Wir wollen gewinnen. Mit dieser Motivation startete man in den ersten Satz. In diesem lief alles perfekt: Druckvolle Aufschläge, platzierte Angriffe und viel Kampfgeist sicherten den jungen Bornheimer Spieler/innen den Satz mit 25:23. Nach diesem Krimi begann der zweite Satz hoch motiviert. Bis zum Stand von 21:17 lief alles nach Plan und der Sieg war in greifbarer Nähe. Durch sehr gute Aufschläge der Fischenicher kämpften diese sich allerdings zum Ausgleich heran. Durch den Verlust der Führung zitterten die Nerven der Bornheimer Spieler/innen und der Satz ging mit 21:25 nach Fischenich. Durch den verlorenen Satz war das Spiel noch nicht verloren und die Motivation immer noch groß. Dementsprechend gut startete die Mixedmannschaft in den dritten Satz. Auch hier konnte man durch gute Aufschläge und viel Kampfgeist eine Führung erkämpfen. Am Ende des Satzes verloren die Spieler/innen allerdings den Mut. So ging der Satz mit 20:25 an die Fischenicher. Bei diesem Spiel  wurde sehr deutlich, dass die Mannschaft noch am Anfang steht. Mit mehr Spielerfahrung hätte man dieses Spiel sicherlich gewinnen können. Für die kommenden Spiele steht für beide U14 Mannschaften allerdings fest, dass weiter an den Grundlagen gearbeitet werden muss. Die ersten großen Fortschritte sind allerdings auch zu sehen, worauf sowohl Trainer, als auch Spieler, sehr stolz sind.