Erste Damen siegen routiniert gegen Sieglarer TV

Mit einem verdienten 3:0 Sieg (25:16, 25:22, 25:12) konnte die Damen I des SV Vorgebirge gestern gegen die Mannschaft des Sieglarer TVs glänzen. Im ersten Satz entwickelte sich durch eine gelungene Aufschlagserie schnell ein hoher Punktevorsprung zu Sieglar. Den konnten die Damen mit einer stabilen Annahme, gezielten Angriffen und guter Absprache bis zum Ende des Satzes halten.
Im zweiten Satz kriselte es dann kurzzeitig. Aufschläge segelten ins Aus und Angriffe landeten im Netz. Trotz der vielen Eigenfehler ging der Satz mit drei Punkten Vorsprung an die Mannschaft aus Vorgebirge.
Der dritte Satz glich dem ersten. Die lange Aufschlagserie zu Beginn verunsicherte die Sieglarer Damen, die bis zum Ende des Spiels nicht mehr in ihre routinierte Spielweise zurückfanden.
Es war ein rundum sehr gelungenes Spiel für die Damen des SVV. Die Motivation stimmte, die Laune war gut. Angriffe, Annahme, Aufschläge und Zuspiel klappten die meiste Zeit grandios. Da hatten sich die Damen nach dem Spiel ihren Sekt wirklich verdient.