Starker Sieg der Damen 2

Nachdem am gestrigen Samstag, 20.02.2016, schon die Damen 1 und die Herren mit einem Sieg für den SV Vorgebirge vorgelegt hatten, war am folgenden Sonntag die Damen 2 dran. Gegen den 1.FC Spich hatte man in der Hinrunde schon mit 3:1 gewonnen. Nun ging es auch im Rückspiel um einen souveränen Sieg. Die junge Mannschaft des SV Vorgebirge war von Beginn an die stärkere Mannschaft auf dem Feld und legte ein starkes Spiel hin.


Deutlicher 3:0 Sieg

Durch mehrere starke Aufschlagserien gingen die Bornheimer Spielerinnen im ersten Satz schnell in Führung. Die Stimmung auf dem Feld war von Anfang an gut und die Mädels motivierten sich gegenseitig. In den ersten beiden Sätzen mussten die Mädels zwischenzeitlich kämpfen, da zu viel Hektik innerhalb der Mannschaft zu vergebenen Punkten führte. In beiden Sätzen gaben ihnen jedoch mehrere kurz aufeinanderfolgende Asse wieder Aufwind, sodass beide Sätze am Ende recht souverän mit 25:17 und 25:22 gewonnen wurden. Im dritten Satz hatte Zuspielerin Lisa eine starke Aufschlagserie von 11Punkten. Durch diesen großen Vorsprung betrug der Spielstand zwischenzeitlich 13:1. Durch eine stabile Annahme und gezielt gespielte Bälle wurden die zuvor besprochenen Lücken des Gegners perfekt ausgenutzt. Des Weiteren wurden die Auszeiten taktisch klug genommen, sodass der Gegner anschließend den Punkt an den SVV abgeben musste. Am Ende gewann man auch diesen Satz deutlich mit 25:12. Wir freuen uns über einen klaren 3:0 Sieg und hoffen, durch diesen Aufwind nächste Woche in Windeck zwei weitere Siege erzielen zu können. Einen großen Dank gilt unserem Schiedsgericht, welches alles regelgerecht durchgeführt hat.