Erste Mixed weiter auf Erfolgskurs

Am Freitag, den 04.03.2016, trat die erste Mixed des SV Vorgebirges in heimischer Halle gegen den Bonner TV 5 an. Die Mannschaft aus dem Vorgebirge wird zurzeit von Verletzungen einiger Spieler geplagt und so blieb der Trainerin nichts anderes übrig, als einige Positionen für dieses Spiel neu zu besetzten. Deshalb war es von Anfang an eine spannende Partie, da niemand wusste, wie der Plan aufgeht. Doch schon zu Beginn zeigten die Bornheimer Spieler mit einigen starken Aufschlagserien, dass sie nichts aus der Ruhe bringen kann.Die Gegner konnten die Aufschläge nicht gezielt annehmen, sodass viele Punkte an den SVV gingen. So ging der erste Satz deutlich mit 25:16 an den SVV.

Die Stimmung war auch im zweiten Satz bei den Spielern und Spielerinnen des SV Vorgebirge ungebrochen. Deshalb kam es zu einigen Konzentrationsschwierigkeiten und leichten Fehlern. Die Bonner nutzten diese Chancen und kämpften um jeden Punkt. Zu Ende des Satzes fanden die Spielerinnen und Spieler aus dem Vorgebirge zu alter Stärke zurück und gewannen den Satz mit 25:23 sehr knapp. Anderes Bild bot sich im dritten Satz. Die Bonner Spieler/innen hatten starke Probleme mit der Annahme und eine starke Serie an Sprungaufschlägen sicherte dem Team um Trainerin Moni eine deutliche Führung. So ging dieser Satz erneut mit 25:16 an den SV Vorgebirge. Nach dem erfolgreichen Spiel feierte die gesamte Mannschaft zusammen den Einstand von Neuzugang Martin. Mit Fassbrause, Bier und Süßigkeiten endete der Abend in gemütlicher Runde.

Auch an den Schiedsrichter wurde mit einem großzügigen Lunchpaket gedacht, sodass auch ihm nicht langweilig wurde. Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer, die das Spiel mit ihren „Stimmung - Hey“-Rufen viel Unterstützung von Außen gegeben haben. Vielen Dank auch an den tollen Schiedsrichter, der sich nicht aus der Ruhe bringen ließ und alle Entscheidungen erfolgreich getroffen hat. Allen Verletzten des SV Vorgebirges wünschen wir gute Besserung und schnelle Genesung.