Es ist schon jetzt eine erfolgreiche Saison für die Herren der SG Bonn/Vorgebirge. Das Saisonziel von 30 Punkten wurde vier Spieltage vor Saisonende bereits erreicht. Mit dem Sieg gegen den VC Euskirchen am letzten Spieltag wurde dieses Ziel sogar übertroffen. Am kommenden Samstag geht es im letzten Spiel der Saison gegen den Meckenheimer SV. Mit einem Sieg am Samstag könnte die Mannschaft der SG die Saison mit sehr guten 37 Punkten abschließen.
Das letzte Saisonspiel ist ein wahrer Klassiker. Schon seit der Jugend liefern sich die Mannschaft des SV Vorgebirge und des Meckenheimer SV spannende Duelle. Doch seit der Spielgemeinschaft des SVV mit den Spielern des SSF Fortuna Bonn wurde gegen die Dauerrivalen aus Meckenheim kein Punkt mehr abgegeben. Im letzten Aufeinandertreffen, in der Hinrunde, gab es einen klaren 3:0 Erfolg für die SG. Hier brach die Mannschaft des MSV um Trainer Georg Münz nach einem soliden ersten Satz förmlich ein. Die Sätze Zwei und Drei verloren die Meckenheimer gegen die SG mit 13 und 17 Punkten.
Die Mannschaft des MSV steht momentan auf dem vorletzten Tabellenplatz und kann sich nur mit einem Sieg die Chance auf den Klassenerhalt bewahren. Es wird also ein spannendes Spiel erwartet, bei dem der Gegner 110% geben wird um sich, mit aller Kraft, gegen den Abstieg zu stemmen. Die Meckenheimer sind vor allem für den Kampfgeist und die grandiose Stimmung bekannt. Doch nicht nur auf dem Platz wird es viel Stimmung geben. Fast alle Meckenheimer Teams haben ihre Spiele verlegt um beim Spiel dabei zu sein. Zudem wird es das erste Aufeinandertreffen mit dem ehemaligen Außenangreifer Christian Schieber, der noch zu Beginn der Saison bei der SG aktiv war. Auch aus diesem Grund hat das Derby eine besondere Brisanz. Es verspricht also ein Spektakel zu werden!
Zahlreiche Fans, die genauso viel Stimmung machen wie die Hausherren und die die Mannschaft der SG noch ein letztes Mal in dieser Saison unterstützen wollen, sind am Samstag, 19.03., ab 20 Uhr im Schulzentrum Meckenheim, Siebengebirgsring, 53340 Meckenheim, herzlich willkommen.