Unglaublich - Damen I schlagen den Tabellenersten

Das letzte Saisonspiel der Damen I ging am Samstag gegen den Tabellenersten, Rot-Weiß Röttgen. Nachdem die Mannschaft das vorletzte Spiel gegen den Tabellenzweiten unglücklich mit 3:1 verloren hatte, war die Stimmung im Vorfeld des letzten Spiels entsprechend angespannt. Taktiken wurden diskutiert, die gegnerischen Schläge analysiert und Sicherungen verschoben. Alle wussten: Nur, wenn wir dieses Spiel gewinnen, bleiben wir auf Tabellenplatz vier.

 

Röttgen holt den ersten Satz

 

Im ersten Satz lief es erstmal gut für die Damen des SVV. Durch eine Aufgabenserie von Laura führte Vorgebirge mit fünf Punkten. Doch Röttgen hatte sich schnell wieder gefangen Besonders eine taktisch starke Spielerin machte den Damen des SVV das Leben schwer. Nach dem Ausgleich patzen die Damen in der Annahme. Die Bälle sprangen ins Aus oder landeten in Löchern. Der Satz ging mit 25:17 an Röttgen.

Dann wendet sich das Blatt

Im zweiten Satz zeigten sich die Damen kämpferisch. "Los, Mädels, wir haben nichts zu verlieren. Habt Spaß", motivierte Spielerin Linda die Damen zu Beginn des zweiten Satzes. Und genau das taten die Damen, sie zeigten sich ehrgeizig und blieben den gesamten Satz über immer ein paar Punkte vor dem Gegner.
Dann wechselte Bernhard aus: Elisa, die krankheitsbedingt angeschlagen war, brauchte eine Pause. Für sie ins Spiel kam Lena, die in der zweiten Damen spielt und den ersten Damen großartiger Weise ausgeholfen hat.
Röttgen erkannte direkt, dass es sich um eine junge Spielerin handelt. Bälle wurden in Lenas Sicherung gelegt, Aufgaben flogen in ihre Richtung. Doch bis auf kleine Unsicherheit, schlug sie sich super. Und dann geschah das Unglaubliche: Vorgebirge gewann den zweiten Satz mit 25:20.

Jüngste Spielerin verunsichert Röttgen

Der dritte Satz ging ebenfalls gut los. SVV führte immer mit einigen Punkten. Lena blieb im Spiel und erbrachte eine tolle Leistung. Ihre Aufgabenserie verunsicherte Röttgen und führte neben starken Angriffen, einer guten Sicherung und einem enormen Einsatz aller Spielerinnen (kein Ball wurde aufgegeben!) zum nächsten Satzsieg mit 25:18.

Tolle Mannschaft, tolles Spiel, super Rückrunde

2:1 für den SVV. Im dritten Satz wurde es eng. Beide Mannschaften spielten stark, und waren die meiste Zeit punktgleich. Doch die Damen ließen sich nicht unterkriegen. Es wurde angefeuert, Stimmung gemacht und gejubelt bei jedem erreichten Punkt. Als es 24:23 stand, waren sich alle einig: Wir machen diesen Punkt jetzt. Und tatsächlich:

Die Damen I des SVV siegte gegen den Tabellenersten mit 3:1. Diesen Saisonabschluss hatten sich die Mädels wirklich verdient. Nachdem sich auf der Hälfte der Saison die halbe Mannschaft abmeldete, haben die übrigen Spielerinnen Vollgas gegeben statt zurückzuziehen. Mit Erfolg: von den sieben Spielen in der Rückrunde gewannen sie fünf.

Danke dafür an Trainer Bernhard Lohmer, Lena, die uns am Samstag toll ausgeholfen hat, unsere Fans und Unterstützer, die Sponsoren und unseren Verein. Es war eine wahnsinnig aufregende Saison mit vielen Höhen und Tiefen. Aber wir haben es gerockt, Mädels!!!