Sieg zum Saisonabschluss

Im letzten Saisonspiel ging es für die Männer der SG Bonn/Vorgebirge nach Meckenheim. Dort wurden sie von der abstiegsbedrohten Mannschaft des Meckenheimer SV empfangen. Die Meckenheimer Mannschaft stand unter enormen Druck, da lediglich ein Sieg gegen die SG den Abstieg verhindern könnte. Seit mehreren Jahren treffen die beiden Mannschaften aufeinander und liefern sich spannende Duelle. So war auch vor dem letzten Saisonspiel klar, dass es ein kämpferisches Derby, vor allem von Seiten der Meckenheimer, werden würde. Die Mannschaft der SG Bonn/Vorgebirge wollte mit einem Sieg den dritten Tabellenplatz sichern und die erste Saison in der Verbandsliga erfolgreich abschließen.

Souveränes Spiel mit vielen Abwehraktionen

Schon vor Beginn des Spiels war die Stimmung in der Halle grandios. Die Meckenheimer Mannschaften hatten fast alle ihre Spiele verlegt, um das Spiel der ersten Mannschaft zu sehen. Die Fans waren eindeutig auf der Seite der Meckenheimer. Der erste Satz startete ausgeglichen. Bis zum Stand von 9:9 hielt die Mannschaft aus Meckenheim sehr gut mit. Davon ließen sich die Spieler der SG Bonn/Vorgebirge aber nicht beeindrucken. Mit druckvollen Aufschlägen und starken Angriffen setzte sich die Mannschaft um Trainer Jörg Langen mit 18:13 Punkten ab. Aber die Meckenheimer gaben nicht auf und kämpften um jeden Ball. So stand es zwischenzeitlich 20:20. Dann wachte die Bonn-Bornheimer Mannschaft allerdings wieder auf und gewann den Satz mit 25:20.

Im zweiten Satz bot sich den vielen Zuschauern ein ähnliches Bild. Der Satz startete ausgeglichen, aber dann setzte sich die Mannschafte der SG Bonn/Vorgebirge mit 14:9 ab. Mit viel Kampfgeist und angetrieben von den vielen Fans kämpften sich die Meckenheimer Spieler wieder ran (19:17). Gegen Ende des Satzes ging den Spielern allerdings die Kraft aus und so ging auch dieser Satz an die SG (25:21).

Die Meckenheimer standen nun unter enormen Druck: Um eine Chance auf den Klassenerhalt zu wahren, mussten sie den nächsten Satz auf jeden Fall gewinnen. Allerdings konnten die Spieler aus Meckenheim mit dieser Situation nicht umgehen. Die platziert gespielten Aufschläge der Spieler der SG setzten die Annahme der Meckenheimer enorm unter Druck. Zudem stand der Block extrem gut, wodurch einige Angriffe der Meckenheimer direkt abgewehrt wurden. Die Gegenwehr der Spieler des MSV schwand mit jedem Punkt, der an die SG ging. So schlug ein Angriff nach dem anderen auf der Feldhälfte der Meckenheimer ein und der Satz ging mit 25:17 an die Mannschaft der SG.

Am Ende wurde der 3. Platz gehalten

Mit dem Sieg über den Meckenheimer SV hat sich die SG Bonn/Vorgebirge den dritten Tabellenplatz gesichert und schließt auf diesem die Saison ab. Das vor der Saison ausgegeben Ziel von 30 Punkten wurde mit 37 Punkten sogar übertroffen. Mit diesem guten Abschneiden hatte vor der Saison niemand gerechnet, umso größer ist die Freude bei Spielern, Trainer und Fans. Gefeiert wurde der Sieg zusammen mit den Mannschaften des Meckenheimer SV im Anschluss an das Spiel. Auch wenn die Meckenheimer durch die Niederlage aus der Verbandsliga absteigen, präsentierten sie sich als fairer Gastgeber auf der von ihnen organisierten Party.

Die Mannschaft der SG bedankt sich bei allen Fans, die über die ganze Saison für tolle Unterstützung gesorgt haben, und verabschiedet sich in die Osterpause. Stimmung HEY!