Mixed I siegt gegen den direkten Verfolger

Auch das drittletzte Spiel dieser Saison geht für die Mannschaft der ersten Mixed erfolgreich zu Ende. Mit einem 3:0-Sieg verließ sie überglücklich die Halle des TVE Bad Honnef.

Bereits der erste Satz ließ an Spannung nichts zu wünschen übrig. Nachdem der SVV mit 5:0 Punkten früh in Führung gehen konnte, ließ ein zwischenzeitliches Tief die Mannschaft vom TVE Bad Honnef aufholen, sodass es zwischenzeitlich 18:18 stand.

Nach zwei Spielerwechseln gelang es dem SVV dann jedoch, die nötige Ruhe wieder aufs Spielfeld zu bringen und den Satz mit 25:22 für sich zu gewinnen.

Der zweite Satz begann alles andere als für den SVV vielversprechend. Aufgrund schlechter Annahmen konnte kein Stellspiel aufgebaut werden, sodass die Mixed zu Beginn mit fünf Punkten hinter dem TVE lag. Durch gutes Zureden der Trainerin konnte dann jedoch schnell wieder aufgeholt und sogar die Führung gewonnen werden. Obwohl sich die Männer der Mixed erfolgreichen Blockversuchen der gegnerischen Frauen geschlagen geben mussten, konnte der Sack dann doch relativ deutlich mit 25:17 zugemacht werden.

Im dritten Satz lagen beide Mannschaften von Beginn an gleich auf und es wurde deutlich, dass sich Bad Honnef nicht so schnell mit einer 0:3-Niederlage geschlagen geben wollte.

Zwischenzeitlich lag man 10:18 hinten

Starke Aufgabenserien und ein cleveres Stellspiel der Gegner zwangen den SVV im Verlauf des Satzes in die Knie, sodass dieser zwischenzeitlich mit 10:18 Punkten hinter dem TVE lag. Durch fehlende Konzentration und Unruhe auf dem Spielfeld wurden dem Gegner weiterhin viele Punkte geschenkt. Doch mit Hilfe der unermüdlichen Anfeuerungsrufe von der Bank gelang der Mannschaft des SVV schließlich die schier unglaubliche Wende und alle Anzeichen von vorheriger Konzentrationsschwäche und Motivationslosigkeit waren plötzlich wie weggeblasen. Obwohl es schon 16:21 für Bad Honnef stand, konnten durch eine starke Aufgabenserie und clever gespielte Bälle die fehlenden Punkte bis zum Gleichstand von 22:22 aufgeholt werden. Der Siegeswille der Mixed war unaufhaltsam und so erkämpfte sich die Mannschaft schließlich zum 25:22-Sieg und fuhr somit einen weiteren 3:0-Sieg nach Hause.

Neun Punkte aufzuholen, hätte sich die Mannschaft noch in der letzten Saison nicht erträumen lassen. So machten sich alle mit einem breiten Grinsen im Gesicht auf den Weg nach Hause.