Volleyballer planen für den Sommer

Die Sommerferien: Für Lehrer und Schüler bedeutet das sechs Wochen Ferien. Für die Volleyballer des SV Vorgebirge bedeuten die Sommerferien aber auch sechs Wochen kein Training. Die Turnhalle der Grundschule Waldorf, die von den meisten Mannschaften zum Training genutzt wird, wird in dieser Zeit renoviert. Schon kurz nach den Sommerferien startet aber schon die Saison. Sechs Wochen Trainingsausfall wären da fatal. Deshalb muss eine Alternative her. Abteilungsleiter Carlos Neumann hatte die passende Idee: Eine mobile Beachvolleyball-Anlage, die auch auf Rasen genutzt werden kann. Viele Mannschaften stimmten der Idee zu, sodass die Planung beginnen konnte. Vor allem der Trainingsort und die Lagerung stellten sich als Herausforderung dar. Der alte Sportplatz in Hemmerich erwies sich aber schnell als optimale Lösung für den Trainingsort. Er ist schnell zu erreichen und bietet genügend Platz. Auch das Problem der Lagerung hat sich schon geklärt, sodass alle Mannschften, die mit der mobilen Beachvolleyball-Anlage trainieren wollen, Zugang zu dieser haben. Die Sommerferien können also kommen! Die Volleballer des SV Vorgebirge sind vorbereitet auf einen schönen Sommer und viele sonnige Trainingseinheiten mit der Beachvolleyball-Anlage!