Damen 2 erkämpft sich Sieg

Das von Samstag 08.10. auf Dienstag 04.10. verlegte Spiel der Damen ll des SV Vorgebirges gegen den TV Eitorf begann mit einer gemütlichen anderthalbstündigen Fahrt durch sehenswertes Gebirge des Rhein-Sieg-Kreises, die sich aufgrund von zahlreichen Staus zog wie Kaugummi. Nach dieser, für kleine Nickerchen genutzten Fahrt, besonders von unserer Außenangreiferin JennifA, und einem sehr kurzem Aufwärmen und Einspielen ging es endlich los. Wir starteten mit einer Aufschlagserie von Lena und holten uns dadurch einen Vorsprung von sieben Punkten zum TV Eitorf. Dieser blieb uns im Verlauf des kompletten Satzes erhalten und somit gewannen wir den ersten Satz mit 25:20 durch starke Angriffe und gutes Zusammenspiel. Leider hielt diese Leistung nicht lange im zweiten Satz an, sodass wir schnell in Rückstand gerieten und unsere Angriffe nicht effektiv ins Feld des Gegner bringen konnten, da es bereits an der Annahme scheiterte. Den gefürchteten zweiten Satz verloren wir dadurch mit 21:25.

Alle atmeten mal tief durch und konzentrierten sich wieder, sodass der dritte Satz wieder gut startete. Dieser gute Anfang hielt auch eine Weile an, doch gegen Ende konnte der TV Eitorf durch unsere gescheiterten Annahmen und Aufgaben noch auf 18 Punkte aufholen. Doch auch dieser Satz ging durch Motivation und Willenskraft mit einem Punktestand von 25:18 an unsere Mannschaft. Vor dem vierten Satz nahmen es sich die Mädels des SVV noch mal vor, sich durchzukämpfen und den entscheidenden Satz zu holen. Er begann gut und die Damen setzten sich sehr schnell ab. Bessere Absprachen, klarere Angriffe und Teamgeist machten es dem TV Eitorf schwer, sodass dieser Satz eindeutig mit 25:14 an unsere Damen des SVV ging. So ging das Spiel mit 3:1 an die Mannschaft aus dem Vorgebirge.
Abschließend kann man sagen, dass wir an unserer Fingerspannung und den sicheren Aufgaben arbeiten müssen, doch mit Teamgeist und Willenskraft das Spiel verdient gewonnen haben.