Damen II besiegen Eitorf mit 3:1

Am heutigen Sonntag trafen in Tannenbusch die Damen II des SV Vorgebirge auf die Damen des TV Eitorf. Die Damen gingen festentschlossen in das Spiel, denn sie wollten nach der knappen Niederlage von letzter Woche heute mit einem Sieg aus der Halle gehen. Der erste Satz begann schlecht für den SVV. Die Aufschlagserie von Eitorf konnte nicht unter Kontrolle gebracht werden. Die Aufregung war zu groß. Nach einer Auszeit und guten Anweisungen des Trainerteams, fingen unsere Damen an ins Spiel zu finden. Doch es reichte nicht um eine Führung auszubauen. Der Satz ging mit 25 zu 23 knapp an Eitorf. Diesen verschenkten Satz ließen die Damen nicht auf sich sitzen. Im 2. Satz ging es auf beiden Seiten hin und her. Leider kam es zu keinem guten Spielaufbau, beide Mannschaften machten viele Fehler.

Bis es Lena für uns schaffte, eine Aufschlagserie hinzulegen und den Damen somit neue Energie schenkte, um den Satz zu unserem Gunsten zu beenden. Im dritten Satz fanden die Damen dann endlich in ihr Spiel, sie sahen die Löcher auf der gegnerischen Seite, spielten gezielt in die Schwachstellen des TV Eitorf und machten sie nervös. Durch schöne Aufschlagserien von Lisa und Lara konnten wir unsere Führung ausbauen. Zum Ende des Satzes drohte dies durch unkluge Eigenfehler zu kippen, doch die Damen rafften sich nocheinmal auf und Uli machte durch ihre variierenden  Aufschläge den Satz für uns zu. Jetzt hieß es für den nächsten Satz noch einmal Vollgas für unsere Damen, um den Sieg mit nach Hause nehmen zu können. Den Großteil des Satzes dominierten die Damen des SVV das Spiel. TV Eitorf hielt uns trotzdem auf Zack und es wurde um jeden Punkt gekämpft. Nichtsdestotrotz schlossen die Damen des SVV durch ihre standhafte Sicherung und die   variierenden Angriffe den Satz mit 25:14 siegreich ab. Somit gewannen die Damen des SVV mit 3:1 das vorletzte Saisonspiel gegen den TV Eitorf. Super gekämpft und erfolgreich gesiegt!