Erst miteinander, dann gegeneinander: Kreispokal und Ligaspiel

Die zweite Mixed-Mixmannschaft hatte sich für das Halbfinale im Kreispokal des Kreises Bonn qualifiziert. Aufgrund großer Verletzungssorgen bei den Herren, wurde die Mannschaft durch mehrere Spieler der dritten Mixmannschaft ergänzt.  Mit nicht so vielen Erwartungen fuhr die Mannschaft, die so noch nie zusammengespielt hatten, nach Heimerzheim. Im ersten Spiel trat die Mannschaft des SV Ennert gegen den SC Altendorf-Ersdorf an. Der SV Ennert gewann souverän mit 3:0. Im zweiten Spiel wurde die Mixed- Mannschaft vom SV Vorgebirge gefordert.  Der Hausherr VC Heimerzheim hatte in der Vorrunde die dritte Mixed-Mannschaft des SV Vorgebirge geschlagen, so dass die Spieler der dritten Mixed-Mannschaft noch eine Rechnung offen hatten.  Die ersten beiden Sätze wurden auch so gespielt, dass Heimerzheim sich mit 25:19 und 25:21 geschlagen geben musste. Nach einer Steigerung der Heimerzheimer im dritten Satz und Unkonzentriertheit beim SV Vorgebirge, musste der dritte Satz mit 24:26 verloren gegeben werden. Nachdem man den Gegner ins Spiel kommen lassen hatte,  wurde auch der vierte Satz sehr spannend mit dem glücklicheren Ende für die Vorgebirgler, sodass man mit 3:1 und stolz geschwellter Brust ins Finale einzog. 

 

Mit breiter Brust ging es ins Kreispokalfinale

Durch die vier Sätze war aus der Spielgemeinschaft eine Mannschaft geworden. Alle wollten jetzt im Finale zeigen, dass man noch eine Schippe drauflegen kann. Im Finale stellte sich der SV Ennert als der unbequemene Gegner dar, den man erwartet hatte. Man kannte sich ja schon aus der Liga. SV Ennert als Tabellenführer wollte den Sieg, das merkte man sofort und so ging der erste Satz an Ennert mit 25:19.  Die Mannschaft vom SVV gab aber nicht auf und so wurde im zweiten Satz die richtige Antwort gegeben:  25:19 für Vorgebirge. Leider merkte man dann, dass die Kräfte und die Konzentration wieder im dritten Satz nachließen. Auch das intensive coachen von Rolf an der Linie half nicht, um die Mannschaft wieder ins richtige Fahrwasser zu bekommen. So wurde der dritte Satz leider zu 12 verschenkt. Mit einer sehr kurzen Pause für beide Mannschaften wurde der vierte Satz angepfiffen, der sehr intensiv umkämpft war, und das bessere Ende für den SV Ennert hatte, 22:25 aus Sicht der Vorgebirgler. Die Mannschaft hatte aber nicht das Gefühl, verloren zu haben, sondern ging mit guter Laune zurück in ihre eigentlichen Mannschaften wo sie am folgenden Dienstag gegeneinander spielten.

Zweite gegen Dritte Mixed in der Liga

Nachdem man am Samstag miteinander gespielt hatte, wurden am Dienstag die Würfel neu gemischt. Die Ausgangslage konnte nicht unterschiedlicher sein, für die zweite Mixed ging es darum den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren und die dritte benötigte dringendst einen Sieg für die Moral und die Tabelle, damit man nicht noch weiter den Anschluss an den Relegationsplatz verliert. So ging es nach einem netten Hallo aber auch ernst zur Sache.  Der erste Satz wurde durch eine grandiose Aufschlagserie von Jenny gewonnen und ging an die dritte Mixed-Mannschaft.   Durch wechseln in der Mannschaft  wurde die zweite ihrem Tabellenplatz wieder gerecht und gewann die nächsten zwei Sätze. Somit stand es 2:1 für den Favoriten. Diesmal hatten sie aber die Rechnung  ohne die dritte Mixed-Mannschaft gemacht.  Nach einer intensiven Ansprache durch den Trainer Wolfgang und einer taktische Umstellung kamen die Underdogs wieder in Fahrt und holten sich den Sieg im vierten Satz. Ausgleich und einen Punkt gegen den Abstieg, jetzt wollte die Mannschaft auch den zweiten Punkt. Mit einer kämpferischen Leistung wurde der zweite Punkt eingefahren und der Sieg  für die dritte Mixed-Mannschaft.  Nachdem der sportliche Teil vorbei war, wurde von beiden Mannschaften die Sektflasche vom Samstag getrunken. Nach dem Motto, Sport verbindet.