Erste Mixed ohne Punkte in Bonn

Die Truppe des SV Vorgebirge traf auswärts auf den Bonner TV III, seines Zeichens vierter der Tabelle. Leider fehlten beruflich bedingt einige Spieler. Der bisherige Libero Martin H. machte als „neuer“ Außenangreifer seine Sache souverän. Der Spielstand war lange sehr eng und so war der Ausgang des ersten Satzes offen.

Auch der Kuss der Kuh brachte kein Glück

Durch eine starke Aufschlagserie des Gegners zum Satzende konnte die erste Mixed des SV Vorgebirge aus der unsicheren Annahme keine Angriff aufbauen und verlor den Satz mit 16:25.

Auch im zweiten Durchgang gab es lange einen Schlagabtausch auf Augenhöhe. Durch Aufschlagfehler konnte jedoch keine Führung herausgespielt werden und wieder war es der gleiche Aufschlagspieler der Bonner, der zum Ende des Satzes durch eine Serien den Satz mit 25:18 entschied.

Im dritten Satz konnte die Mannschaft dann ihre Stärken zeigen. Mit sehr guten Aufschlägen und gut überlegten Spielzügen machte die Mannschaft, und hier besonders Christoph, dem Gegner das Leben schwer. Der Satz ging verdient mit 21:25 an die erste Mixed.

Im vierten Satz war dann die Abstimmung in der Mannschaft unklar, die Annahme ging verloren und so konnte kein Angriff aufgebaut werden. Schnell lag man zurück und verlor den Satz unnötig mit 13:25.

Ein Grund ist sicherlich, dass mit Beginn der neuen Saison das Spielsystem komplett umgestellt wurde und die bisherige „blinde“ Abstimmung, die das Erfolgsrezept der letzten zwei Jahre war, noch nicht wieder eingespielt ist. Dazu kam die mangelnde Trainingsbeteiligung aufgrund beruflicher Termine. So halfen auch die Grüße von Markus aus Indien nicht, wo der Kuss der heiligen Kuh an einem Sonntag eigentlich Glück bringen soll.