Der Klassenerhalt ist gebongt!

Das Spiel am 27.4.2018 „SV Vorgebirge gegen Wormersdorf“ war für beide Mannschaften sehr wichtig, denn jeder konnte mit einem Sieg den direkten Klassenerhalt sichern. Die erste Mixed startet gut in den ersten Satz und lag sogar in Führung! (Das war dieses Saison eher selten…) Doch die eigenen Fehler beim Aufschlag führten dazu, dass der Gegner sein Spiel aufbauen und den Satz mit 25: 18 gewinnen konnte.

 

Aber die Mannschaft spielte sich langsam ein und machte es im zweiten Satz deutlich besser. Schnell führten gute Angabe und auch die starken Angriffe dazu, dass sie mit 17:11 in Führung lagen. Markus B., der uns als vierter Mann verstärkte, kam über die Mitte gut ins Spiel. Mit guten Aufschläge der Vorgebirgler hatten die Wormersdorfer ihre Schwierigkeiten, fanden aber nach einem 15:22 nochmal zurück ins Spiel und so wurde der zweite Satz noch spannend, bevor er mit 25:23 dann gewonnen werden konnte. Puh!

 

Im dritten Satz drehte die Truppe auf dem Feld voll auf mit variablen Angriffspiel, guten Angabenserien, Block und einer geschlossenen Mannschaftleistung in der Abwehr sorgten für schnelle Punkte. So ging der Satz mit 25:12 ganz klar an die erste Mixed!

 

Selbstbewusst ging es in den vierten Satz, lag auch erst vorne, aber mit 14:17 drehte sich der Satz. Bis 20:22 war man fast wieder dran und hätte den Satz zu machen können, aber starke Außenangriffe von Wormersdorf sorgten für einen 22:25 Satzverlust für die Vorgebirgler.

 

So ging es in den entscheidenden 5. Satz. In der ganzen Saison hat es kein 5-Satz Spiel gegeben. Die zwei Punkte wollten alle unbedingt haben und die sollten wir bekommen. Selbstbewusst mit den besseren Nerven und sicheren Angaben holte sich die 1. Mixed eine klare 15:9 Satz und den Spielgewinn.

Damit sichert sich die erste Mixed am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt in der Bezirksliga!

 

Wir danken allen für die tolle lautstarke Unterstützung, besonders dem Besuch unseres Edel Fan Albert, unserer tollen „Aushilfe“ Markus, unserer Schiedsgericht Julia und den Mädels.

 

Stimmung hey!