Niemals aufgeben: Nach 0:2 Rückstand noch 3:2 gewonnen!

Mit nicht optimalen Voraussetzungen startete die SG zum 2. Saisonspiel in Richtung Spich.

Unter der Woche war aufgrund von zahlreichen Grippeausfällen kaum ein Mannschaftstraining möglich.

Zum Glück schafften es dann doch noch alle aus dem Bett quasi direkt aufs Spielfeld.

Man startete mit ordentlich Sand im Getriebe und Spich

hatte sich schnell einen Vorsprung heraus gespielt den die SG nicht aufholen konnte.

Folglich ging der erste Satz mit 22:25 verloren.

Trotz Wechsel lief es im 2.Satz nicht wirklich besser, so dass auch dieser mit 17:25 an Spich ging.

Aufgeben war keine Option, daher wurde nochmal umgestellt: Wotan wieder rein, Tobias auf seine stärkste Position und Jan als Libero gebracht. Die Umstellungen machten sich sofort bemerkbar.

Aufschlag, Annahme, Zuspiel und Angriff wurden besser und die folgenden Sätze konnten gefahrlos ins Ziel gebracht werden: 25:14,25:12 ,15:7. Moral gezeigt, Spiel gedreht und definitiv 2 Punkte gewonnen und nicht 1 verloren.

Als Man of The Match wurde Tobias gewählt, der entscheidenden Anteil am wichtigen Auswärtssieg hatte.

In 2 Wochen (12.10.) steht das nächste Spiel an.

Dann wird in der heimischen Hardtberghalle der SV Wipperfürth zum Spitzenspiel zu Gast sein.
Der Oberliga Absteiger wird sicher ein harter Gegner werden und konnte die ersten beiden Spiele ebenfalls für sich entscheiden.

Aber mit einem vollständigen gesunden Kader und unseren Fans im Rücken sollte auch in diesem Spiel gepunktet werden!