2.Sieg ohne Satzverlust in Folge für die Mixed I

 

Auf Wunsch des TuS Zülpich wurde das Spiel auf den 14.10.2019 vorverlegt. Somit konnte erstmal ein Ligaspiel in der Turnhalle der Johann-Wallraf-Schule in Bornheim gespielt werden. Die erste Mixed war in toller Spiel- und Singlaune, genauso wie die Zuschauer! An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Fans, ihr wart klasse!

Schnell ging die Mixed I in Führung und gewann den ersten Satz mit 25:14. Erstmals dabei Matthias als Libero, der mit klaren Ansagen die Abwehr dirigierte und der auch elegante Hechtsprünge drauf hat (Respekt!).

Katja bekam ihren ersten Einsatz als Diago im zweiten Satz und konnte mit einer guten Aufgabenserie auch im zweiten Satz schnell zur Führung beitragen. Auch dieser ging mit 25:14 an die Mixed I. Bis dahin brauchte die Trainierin noch nicht mal eine Auszeit.

Im dritten Satz bekam auch Lisa ihren ersten Einsatz, aber auchZülpich wechselte einen "Joker" ein. Er machte gute und gezielte Angaben und brachte Unruhe ins Spiel. Aber auch das reichte nicht aus, um der ersten Mixed die Spiel- und Sieglaune zu verderben. 2 Auszeiten und der Rückwechsel von Sassa brachte wieder Ruhe in die bekannten

Laufwege und so ging der letzte Satz mit 25:22 ebenso an den SV Vorgebirge.

So genießen wir über die Ferien Platz 3 in der Tabelle, bevor es am 15.11.19 mit einem Heimspiel gegen die

SF Wüschheim-Büllesheim weiter geht.