2.Sieg in Folge - Mixed 3 holt den Auswärtssieg in Altendorf-Ersdorf

Am 08.11. trat die 3.Mixed zum Auswärtsspiel beim SC Altendorf-Ersdorf an.

Im Training arbeitete man gezielt an Aufschlägen und der Annahme. 
Das zahlte sich von Beginn an aus. Man kam gut ins Spiel herein, spielte sich schnell eine komfortable Führung heraus und gab diese nicht mehr her.

Folglich wurde der 1.Satz mit 25:15 gewonnen.

Auswechslungen und kleinere Provokationen von Außen brachten im 2.Satz unnötige Unruhe ins eigene Spiel.

Man machte leichte Fehler und lag hoch zurück. Eine starke Aufschlagserie von Fabian brachte uns zwar nochmal heran, der Satz wurde trotzdem mit 20:25 verloren.

In der Folge agierte man jedoch wieder deutlich ruhiger, konzentrierte sich auf die eigenen Stärken und punktete mit den eigenen Aufschlägen.

Der 3.Satz konnte mit 25:15 gewonnen werden.

Eine Aufschlagserie von Michael bescherte im 4.Satz gleich eine komfortable 7:0 Führung. Nadim griff stark über Außen an und der Satz wurde mit 25:13 gewonnen! Auswärtssieg!!!

Hervorzuheben aus einem starken Kollektiv ist an diesem Abend Sophia. Unser "Rookie" wurde ins kalte Wasser geworfen und sie machte ihre Sache super.

Weiter geht´s am 15.11. mit dem Auswärtsspiel beim ATV Bonn. Das Ziel ist klar: Der 3.Sieg in Folge soll her!!!